Hilfe, ich brauche Beratung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 26. November 2003.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    moin,
    ich bin am überlegen, mir endlich eine homepage zuzulegen, wobei mir am wichtigsten eine bildergalerie ist. da ich mich nicht lange mit programmieren von solchen seiten beschäftigen will, bin ich am schwanken zwischen mac.com oder macnews.de.
    was habt ihr denn so?
    auffällig bei mac.com ist z.b. bei den seiten vom gemeindeschreiber, dass die fotos recht langsam dargestellt werden.
    ist das bei macnews besser?
    fragen über fragen :eek:


    gruss ekaat
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    das es so langsam ist, liegt vielleicht am gemeindeschreiber, der seine bilder nicht optimiert?
    ;-)
    ra.ma.
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein, an dem liegt's nicht, da er die Bilder webgerecht verkleinert oder per iPhoto verkleinern lässt. Ein probeweiser Aufruf meiner Seiten und ein Vergleich mit anderen ergab keine signifikanten Unterschiede.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    DSL vs Modem
     
  6. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ja, heute ging es ganz gut mit der bildanzeige, was mir aber mal aufgefallen war:
    die downloadgeschwindigkeit, wenn man sich z.b. eine datei aus dem downloadbereich z.b. akiem zieht,
    geht nicht über 30k/s.
    aber ob es bei macnews besser geht weiß ich leider nicht, die sind aber günstiger.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die 30 k/s sind Apple-Server-"tagesformabhängig". Da kann man auch mehr "kriegen" und auch "weniger". Ist aber bei allen Servern so, möglicherweise bei macnews besser, weil sie in D. stehen.

    Leider kann ich deine Ursprungsfrage nicht beantworten, da ich keinen direkten Vergleich iDisk - macnews"disk" habe.

    Jedenfalls habe ich ohne zu zucken meinen .mac-Account verlängert, weil ich mit der gebotenen Leistung zum verlangten Preis sehr zufrieden bin.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und wo wir gerade bei Werbung für .mac sind:

    Die neue syncro-Funktion der iDisk mit Panther ist ein Gedicht!
     
  9. Ganimed

    Ganimed New Member

    Wie gross macht ihr eure Bilddateien eigentlich? Die etwas grösseren (700X525) kriegen bei mir schonmal an die 115kb. jpeg Qualität etwa bei 60 im PS "für Web speichern".
     
  10. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ihr habt mich fast überzeugt,
    gibts denn niemanden der ne lanze für macnews brechen will, da gibts immerhin 50mb mehr webspace:wink:
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn ich's "per Hand" (sprich: mit dem GraphicConverter) mache, reduziere ich die Bildgröße auf 800*600 und schaue, dass die Kompression fürs Web so zwischen 80-120kB ausmacht. iPhoto macht's ähnlich, geht mit der Kompression bisschen großzügiger um, aber mehr als 140kB pro Bild sind's nur im Ausnahmefall.
     
  12. Ganimed

    Ganimed New Member

    naja, dann passts einigermaßen. Man soll ja auch was drauf erkennen können!
    @ ekaat
    find .mac auch klasse für Web Fotoalben, ausserdem hats auch noch etliche andere Goodies!
     
  13. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    überzeugt, ich werde mir wohl in den nächsten tagen mal einen probezugang einrichten :D

    gruss ekaat
     
  14. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ja, .Mac ist nicht schlecht, besonders jetzt in Verbindung mit Panther.

    B
     
  15. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ...oh, ob ich das schaffe:confused:
     
  16. Haegar

    Haegar New Member

    ...nö! :D

    ach ja, hier ist meine .mac-homepage
     
  17. Haegar

    Haegar New Member

    ..in diesem Fall bin ich eindeutig unterqualifiziert , da ich nur in Beton kann...

    :D :D :D
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ... ist der brushed Hintergrund appleintern oder hast du den selbst generiert?
    *auchgernhabenwil*

    Gru? R.
     
  19. Haegar

    Haegar New Member

    ..ist apple-intern, gab es auf jedenfall, als ich die hp bastelte...:cool:
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    hmm, brauchst du auch beratung?
     

Diese Seite empfehlen