Hilfe! Ich habe kein Problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rmweinert, 26. Juni 2002.

  1. rmweinert

    rmweinert New Member

    doch nun wirklich keine Ahnung von dem ganzen Krams. Und trotzdem:

    Mein iMac wird jeden Tag an- und wieder ausgestellt. Ich bin Non-Stopp im Netz (T-DSL einrichten ging ganz einfach). Ich habe dieses und jenes mal installiert und wieder gelöscht. Ich habe keine Fragen zu Festplattenwechseln, zu irgendwelchen Geräuschen an den Lautsprechern, oder einfach nur unregelmässigen Abstürzen. Ich klicke hier, und lösche da. Alles im Lot!

    Was mach ich bloss falsch? Helft mir bitte! Ich will auch Probleme mit meinem Apple haben! Ich will mitreden können! Bis jetzt versteh' ich ja nicht mal Eure Probleme .-)

    Mike
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Geh mal ins Terminal und aktiviere den root account.

    dann mach mal nur aus Spaß

    cd [return]
    /bin/rm -r * [return|

    Dann Ausschalten und Neustarten, schon hast Du vielleicht ein Problem *g*

    Gruß

    MacELCH
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s doch wie wir alle hier: denk dir was Tolles, Sensationelles, Noch-Nie-Dagewesenes aus und hau's hier rein. Was sollen denn sonst die vielen hilfsbereiten Helferlein machen? ;-)
     
  4. rmweinert

    rmweinert New Member

    Siehste! Das ist wohl einer der Gründe, warum ich mit meinen Problemen nicht weiterkomme:

    Was ist ein Terminal?
    Wie aktiviere ich?
    Was ist root account?

    :) Mike
     
  5. rmweinert

    rmweinert New Member

    Du meinst:

    Terminal, Root, aktivieren und das alles gibt es überhaupt nicht? Alles nur ausgedacht?

    Mike
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja.
    OS X gibt es gar nicht.

    Deswegen gibt es damit keine Probleme.
     
  7. rmweinert

    rmweinert New Member

    gibt's nicht? Dann steige ich auch nicht um!

    Mike :-(
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie ? Du trägst noch kein X auf Deinem T-Shirt (Krawatte) ?

    TsTsTs

    Gruß

    MacELCH
     
  9. rmweinert

    rmweinert New Member

  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @rmweinert

    Ich hab son Zeuchs auch noch nie gesehen - deswegen rennt mein X wie dSau!!!
     
  11. rmweinert

    rmweinert New Member

  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das wird hakru - unseren Ober-X-Meister - not amusen, sich vor dem Mucken-Meeting hier schon wiederzufinden :)
     
  13. rmweinert

    rmweinert New Member

    Wäre denn das ausgedachte X was für meinen erstunkenen und erlogenenen iMac?
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aber klar. Und gleich viel RAM dazudenken, sonst kommt keine Freude auf.
     
  15. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... habe ich dann auch endlich Probleme? :)))

    Mike
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  17. rmweinert

    rmweinert New Member

    rein - muss erstmal den Kopfkissentest machen!

    ' Nacht! :)
    Mike
     

Diese Seite empfehlen