Hilfe ! Ich kapier iPhoto nicht !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von medifix, 12. April 2007.

  1. medifix

    medifix New Member

    Hallo Helfer und Retter !

    Habe mithilfe von BackUp meine iPhoto 6 Libary von iMac Intel extern auf Platte gesichert und will sie auf G5 Doppelherz wiederherstellen, damit ich auf beiden Rechnern die gleiche Bibliothek habe.
    Aber zunächst stürzt iPhoto 6 auf G5 beim Import spätestens nach 1000 Bildern ab ! Dann entdecke ich während des Imports Bilder, die ich schon vor Jahren gelöscht hatte. Was suchen die denn noch da !!??!!??
    Wenn ich manuell nur ein paar Bilder importiere, muss ich feststellen, dass Bezeichnungen und Kommentare gar nicht übernommen werden. Was ist denn das ? Das waren Wochen an Arbeit, die Bilder zu beschriften und zu Ordnen. Die Ordner sind übrigens auch nicht zu finden ! Oder mache ich da was falsch, hoffentlich. Wer hat Rat ? Ich will doch einfach nur alles doppelt, quasi gespiegelt !!!

    Danke.

    medifix
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Kopiere einfach den kompletten iPhoto-Ordner aus dem Dokumente-Verzeichnis des Quellrechners und lege diesen in das Dokumente-Verzeichnis des Zielrechners.

    Wichtig ist, dass auf beiden Rechnern die gleiche iPhoto-Version läuft.

    Klappt übrigens auch mit iTunes-Sammlungen...

    Zweites Übrigens: Mit iPhoto Diet kannst Du auch Deine iPhoto-Library ein wenig entschlacken (gelöschte Photos werden wirklich gelöscht, die Originale von geänderten Photos auf Wunsch auch usw.). Sollte man, wenn man es macht, i.d. R. vor obiger Kopierorgie auf dem Quellrechner machen (oder sicherheitshalber erst danach, dann hat man ja zur Not auf dem Zielrechner noch den Ursprungszustand!?!)
     

Diese Seite empfehlen