Hilfe !! iDVD startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von karli, 5. Juli 2003.

  1. karli

    karli New Member

    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problem mit iDVD3.
    Ich habe das Prog lange nicht gebraucht aber heute wollte ich mal wieder ne DVD brennen.
    Nun kann ich das Ding aber nicht mehr starten (das farbige bälchen dreht und dreht und nichts geht mehr.
    Habe versucht das Prog nochmals zu installieren, da hängt er sich ebenfalls auf. Das gleiche passiert auch wenn ich es in den Papierkorb lege und diesen dann leeren will.

    Wer weiss Rat ??
     
  2. woscha

    woscha New Member

    würde ich erst einmal die Zugriffsrechte reparieren: ->Programme ->Dienstprogramme ->Festplatten-Dienstprogramm ->Erste Hilfe
     
  3. karli

    karli New Member

    Danke für den Tip aber das wars leider nicht.

    Inzwischen konnte ich iDVD im zweiten Anlauf neu installieren, und es scheint wieder zu funktionieren.
    Das Problem ist jetzt die alte Programmdatei, die kann ich nicht mehr löschen. Immer wenn ich den Papierkorb leeren will kommt nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung:
    " Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "pgs" in Verwendung ist"

    Gibt es da nicht irgendwelche Hilfsprogs mit denen ich diese Datei löschen könnte ?

    Gruss karli
     
  4. bnative

    bnative New Member

    Versuche dich ab und wieder anzumelden, falls es nichts bringt -> Neustart
     
  5. karli

    karli New Member

    Hallo

    Bringt leider auch nichts,
    Ich habs auch von der Konsole aus probiert, aber die Datei ist immer noch da.

    Gruss karli
     
  6. bnative

    bnative New Member

    Immer noch die Meldung "Objekt in Verwendung?
    Welche MacOSX-Version?
     
  7. karli

    karli New Member

    Nein die Meldung hatte ich nun nicht mehr, jetzt hat nur noch das farbige Bällchen endlos gedreht, so, dass ich den Mac mit der Einschalttaste ausschalten musste.
    Ich habe übrigens 10.2.6 Installiert
     
  8. bnative

    bnative New Member

    Hmmm. Existieren jetzt eindeutig 2 iDVD3-Programme?
     
  9. karli

    karli New Member

    Ja, dasjenige welches funktioniert ist im Programme Ordner.
    Beim defekten wird nun auch nicht mehr das richtige iDVD -Symbol angezeigt sondern nur noch dieses standart Symbol für applications.
    Ich probiers jetzt mal unter OS 9 zu löschen. Das sollte ja nun wirklich gehen.
     
  10. bnative

    bnative New Member

  11. karli

    karli New Member

    Hat leider auch nichts gebracht.
    Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss
    karli
     

Diese Seite empfehlen