Hilfe! iMac erkennt Kamera und Camcorder nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SantaClara, 6. September 2007.

  1. SantaClara

    SantaClara New Member

    Hallo, mein iMac erkennt plötzlich meine Kamera nicht mehr. Den Camcorder hat er noch nie erkannt. Bei iMovie erscheint immer nur die interne Kamera
     
  2. Jona

    Jona New Member

    Gut. Bzw. schlecht.
    Ich glaube so kann dir keiner weiter helfen. Mehr Infos sind schon hilfreich!
     
  3. SantaClara

    SantaClara New Member

    Ich habe eine Olympus Camedia C-4000 Zoom, die auf meinem alten G3 auf dem Schreibtisch erschien. Am iMac öffnete sie sich über iPhoto. Jetzt mit einem Mal nicht mehr. Habe ausprobiert, iPhoto in den Müll zu schmeißen, war in der Hoffnung, dass die Camera dann als "Festplatte" auf dem Schreibtisch erscheint. Hat aber nicht geklappt.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Die Camedia C-4000 Zoom ist meines Wissens kein "Camcorder" sondern eine Fotokamera, die auch Bilder aufnehmen kann.
    Öffne mal das Programm "Digitale Bilder", welches du in deinem "Programme"-Ordner findest und schließe dann die Kamera an. Jetzt solltest du auf die Bilder und Filme zugreifen können.
    "Habe ausprobiert, iPhoto in den Müll zu schmeißen, war in der Hoffnung, dass die Camera dann als Festplatte auf dem Schreibtisch erscheint. Hat aber nicht geklappt." ==> Bei derartigen "Reparaturtechniken" wundert es mich in keiner Weise, dass so manches nicht mehr geht …
     
  5. SantaClara

    SantaClara New Member

    Habe "Digitale Bilder" geöffnet, dann die Kamera (Olympus) angeschlossen. Die Kamera blinkt rot vor sich hin. Und "Digitale Kamera" meldet "kein Gerät für Digitale Bilder angeschlossen". Sonst passiert nichts
    Den Camcorder von meinen Eltern (habe ich im Moment nicht) lief über ´ne DOSe aber wurde vom iMac nicht erkannt
     
  6. SantaClara

    SantaClara New Member

    Auf meinem alten G3 9er System, habe ich mich mir oft geholfen, indem ich die Preferncen gelöscht habe. Kann es sein, dass in iPhoto irgendwie der Wurm drin ist? Ich kenne mich mit OS X noch nicht so aus
     

Diese Seite empfehlen