Hilfe: iMovie sendet nicht an iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macoldie, 16. August 2005.

  1. macoldie

    macoldie New Member

    Verzweiflung total: warum sendet iMovie meinen Film nicht an iDVD ???
    Aaaalso: VHS Video über canopus ADVC 300 digitalisiert (funktioniert bestens!) Film in iMovie bearbeitet, Kapitel gesetzt. Dann an iDVD geschickt: Antwort von iDVD, dass einige Codierungen nicht mit iDVD übereinstimmen etc. Ich bestätige mit ok. iDVD wird gestartet und behauptet "Projekt laden" - aber nichts passiert - außer dem bunten Rad natürlich.
    Und jetzt? Null Fehleranzeige, nichts... iDVD schweigt. So wird das nie was mit meinen xxxalten Videos....
    Was mache ich falsch? Ach ja: Hardware außer Canopus: G5 dual, iLife 05 und Tiger.
    Wie immer ratlos und hilfebedürftig. Und bitte nicht vergessen trotz der technischen Ausrüstung: bitte nicht allzu viel technisches Wissen voraussetzen bei
    macoldie
     
  2. AGB

    AGB New Member

    Sicher doch einfach mal dein iMovie Projekt. Im der iMovie Datei findest du dann mit Control-Klick/Paketinhalt anzeigen "Shared Movies/iDVD"; gehts damit?
     
  3. 90210

    90210 New Member

    Du musst nicht mal den Paket Inhalt anzeigen lassen, nur einfach die iMovie Datei in iDVD importieren.
     
  4. macoldie

    macoldie New Member

    Mit importieren geht's - aber wozu dann die Funktion "an IDVD senden" ? Ich dachte, imovie und iDVD arbeiten Hand in Hand? Oder habe ich da was missverstanden?
    (Irgendwie geht's ja immer, aber warum nicht so, wie von imovie vorgesehen?)

    Macoldie
     

Diese Seite empfehlen