Hilfe iMovie und Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bruno, 29. Februar 2004.

  1. Bruno

    Bruno New Member

    Hallo,
    ich habe soeben versucht einen Film von iMovie auf meinen Sony Recorder DHR 1000 VC zu kopieren.
    Das klappt leider nicht. Vor der Panther-Zeit war das kein Problem.

    Importieren klappt ohne Probleme.

    Wer kann helfen?

    Gruß Bruno
     
  2. Bruno

    Bruno New Member

    Ist bei Euch mit iMovie alles ok?

    Bruno
     
  3. Produo

    Produo New Member

    Nicht ganz.
    Aber wie willst Du den Film auf den Recorder übrtragen?
    Mit Panther geht's üblicherweise mit "senden". Ich habe damit noch keine Probleme gehabt.
    Gruss
    Franz
     
  4. Robert

    Robert New Member

    @Bruno
    Ich hatte mit iMovie 3 und Panther das selbe Problem. Endlich nach langem pröbeln und per Zufall hat es dann doch noch geklappt. Du musst in den iMovie-Voreinstellungen unter dem Reiter "Erweitert" das Kästchen "Video immer auf dem Kameramonitor anzeigen" aktivieren, obwohl der Sony-Recorder ja gar keinen Monitor hat.

    Da ich auf einer separaten Partition immer noch das OS 9.2 mit iMovie 2 habe, schneide ich die Filme vorzugsweise mit diesem System. Wie heisstes doch: never change a winning team!

    Gruss, Robert
     
  5. Bruno

    Bruno New Member

    Hallo Robert,
    das muß ich mal ausprobieren.

    Ja, Du hast ein wahres Wort gesagt. Seufz!
    Ich habe mit meinem alten iMac und iMovie2 stundenlang Filme geschnitten und NIE Probleme gehabt.

    Dann hatte ich den Irrglauben immer das neueste Betriebssystem haben zu müssen. Damit habe ich mir aber keinen Gefallen getan.

    Jedenfalls erstmal Dankeschön für den Tipp

    Bruno
     
  6. Bruno

    Bruno New Member

    Hallo Robert,

    danke für den Tipp.

    Das war der richtige Haken, der das Bild wieder auf den Rechner gebracht hat.


    Gruß
    Bruno
     

Diese Seite empfehlen