Hilfe in Apple Script / Keyquencer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 23. Februar 2002.

  1. mbsub

    mbsub New Member

    Ich möchte nur durch Tastendruck (z.B.F1) im Kontrollfeld TCP/IP die Konfiguration umschalten zwischen zwei Möglichkeiten. Wer kennt eine Möglichkeit mit Apple Script oder mit Keyquencer? Ich blicke langsam nicht mehr durch.
    Vielen Dank für jede Hilfe
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Wahrscheinlich mit Umweg über den Umgebungsassistenten. Der lässt sich (rudimentär) per AppleScript steuern. TCP/IP selbst hat kein AppleScript Verzeichnis (ScriptEditor > Ablage > Verzeichnis öffnen), da es ein Kontrollfeld ist. Der Umgebungsassitent ist eigentlich ein Programm.
     
  3. Folker

    Folker New Member

    Moin,

    die mail zu Dir ist schon unterwegs - für alle nochmal das wichtigste:

    Eine Möglichkeit ist es, via Kf Tastatur (neueres OS, ab OS 9 vorrausgesetzt) ein AppleScript Programm zu starten. Dieses könnte allerdings auch im Apple-Menu gestartet werden.
    Das Kf TCP/IP wird nicht direkt gescriptet! Das erledigt sich mittels der Scripting Addition "Network Setup Scripting". Dafür müssen aber "Konfigurationen" eingerichtet werden - ein Beispiel-Script kann bei mir abgefordert werden.

    Gruß,
    Folker
     

Diese Seite empfehlen