HILFE IN MÜNCHEN GEBRAUCHT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JOHNMUC, 17. April 2001.

  1. JOHNMUC

    JOHNMUC New Member

    HI!
    ich bin seit kurzem iMac besitzer! Meine Freunde kennen aber nur Windows und Dell zB. Wer könnte mir am Mac was beibringen?
    Ich denke an eine Entlohnung von DM30 pro Stunde, vielleicht für 2 Abende im Monat. Dann hätten wir beide was davon.
    Wer Interesse hat soll mir emailen: johnmuc@firemail.de
    Danke im Voraus!
    John
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo John,

    die Frage hier im Forum so zu formuliern trifft nicht den Tenor dieses Forums. Hier ist Hilfe selbstverständlich und beruht auf dem Prinzips des Gebens und Nehmens. Wer was braucht nimmt ´was, wer ´was hat gibt ´was´! Das nennt man dann "Comunity". Wenn Du es bis in das Internet geschaft hast, hast Du ja schon gewonnen. Du kannst hier jede Frage stellen und wirst auch fast jede beantwortet bekommen. Der Vorteil dabei ist, daß das öfter als zweimal im Monat geht.

    Ansonsten schau´ Dir ´mall diese Links an:

    http://www.apple.com/de/usergroups/index.html

    http://db.germany.euro.apple.com:8000/usergroups/liste.lasso

    http://www.apple.com/de/education/uni/acce/

    http://www.apple.com/de/education/uni/beratung/

    http://www.lrz-muenchen.de ( hier kannst Du auch anrufen: 089/289-28800 Fax: 089/289-28801 Telefonische Beratung: Montag - Freitag 9:00 -17:00 )

    http://www.gsf.de/biodv/macsupport/
    ("First-Aid"- Mac-Support ("Telefonseelsorge" für Fragen zur Anwendungssoftware, nutzbarer Hardware und zur Mac Netzwerkkonfiguration, Hilfestellung bei Systeminstallationen, Troubleshooting).
    * Identifikation von Hardware-Fehlern, Vermittlung an geignete Stellen (RZ im Hause, andere BZ, und Mac-Händler).
    * Hilfe und Beratung der MacUser bei Hard-/Software Einkauf (Tel: Di+Mi+Fr 10-12Uhr, sonst per Email an: ) )

    Es gibt gleich zwei User-Groups in München. Augsburg ist ja auch nicht so weit von München entfernt. Hier ist ja macmäßig so einiges los s.o. und hier:

    http://www.apple.com/de/education/hed/unwin/

    http://www1.math.uni-augsburg.de/

    Gruß
    mackevin
     
  3. JOHNMUC

    JOHNMUC New Member

    schon verstanden und danke MacKevin. wer hilft mir dann umsonst? :) bin ein "augenmensch" und kann wenig mit lösungen übers internet anfangen!
    grüss
    john
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    Servus John,

    Nenn uns Dein Problem und wir koennen dir ja eine Art
    Dia-Show zusammenstellen und mailen....
    Schritt fuer Schritt.....

    gruss
    peter
     

Diese Seite empfehlen