Hilfe! InDesign & Umlaute

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 27. Oktober 2005.

  1. Floker

    Floker New Member

    Hallo,

    ich hab mal ne ganz blöde Frage: Woran liegt es, dass InDesign mir auf einmal alle Umlaute beim Eintippen durch Sonderzeichen & Währungssymbole ersetzt ? Rechtschreibung ist auf deutsch, z kommt als z, nicht als y (amerikanische Tastatur) weiss da jemand Rat?


    ratlos,
    -Floker
     
  2. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    also bei mir lags am xerox-treiber, seit der installation von tiger.
    aber nicht nur in idesign sondern in allen programmen.
    nur ein saveboot und benutzung eines anderen treibers hat schließlich geholfen...

    gruß, paddy
     
  3. Floker

    Floker New Member

    ich habe gar kein drucker aktiviert/installiert es ist auch nur bei bestimmten schriften. update hat auch nicht geholfen. tastatursystem -> deutsch
    es scheint als wären die sonderzeichen "verrutscht" in ihrer ID
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wechsel mal den Font.
     

Diese Seite empfehlen