Hilfe! interne Festplatte ist weg?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rimma, 7. August 2006.

  1. rimma

    rimma New Member

    Hallo Leute,
    ich habe in dem G5 eine interne zusätzliche Festplatte, die ich seit kurzem nicht mehr sehe?! Bei Festplattendienstprogramm wird sie angezeigt, aber nicht als Festplattenicon, sondern als "leeres Blatt Papier". Wenn ich die überprüfe, dann ist alles in grünem Bereich. Was läuft da ab? Danke :)
     
  2. rimma

    rimma New Member

    Mein Problem scheint wirklich absolut unbekannt zu sein. Ich habe zum ersten Mal gefragt. Vielleicht habe ich etwas unverständlich beschrieben? Oder???? :rolleyes:
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Vielleicht falsches Dateiformat drauf?

    Beim Überprüfen einer 2. internen HD wird normalerweise das Adminkennwort erfragt. War das bei dir auch so? Oder wurde das übergangen? Dann scheint irgendetwas defekt zu sein. Vielleicht mal von SystemHD oder externer FW-HD booten, und dann die HD von "aussen" versuchen zu reparieren.
     
  4. w718c

    w718c New Member

    Hallo rimma!

    hatte auch mal ein solches Problem, allerdings selbst verursacht aufgrund (von mir höchstpersönlich) verhunzter Zugriffsrechte. Mir konnte geholfen werden.

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=671331

    Weiss nicht ob Dir auch geholfen ist, mir hat damals SecretSurfer (im MacUp Forum) das Problem gelöst.

    Lass mich wissen wie es ausgegangen ist.

    Walter
     
  5. rimma

    rimma New Member

    Hallo Leude,
    vielen Dank für euere Antworten. :klimper:
    Ich glaube, ich habe auch Mal mir die Rechten von den Ordnern angeschaut. Wahrscheinlich habe ich doch dort was verstellt. Ich habe noch ein Problem festgestellt. Ich habe auf meinem Rechner 2 Benutzer. Die beiden nutze ich selbe. Nur, kann ich jetzt beim Anmelden mich nicht mehr als Admin einloggen. Da wird ein Message auf Englisch gezeigt, dass ich zu diesen Zeitpunkt mich nicht als Admin einloggen kann. Wenn ich eine Software installiere und dort wird mein Admin Password gebraucht, funktioniert alles einbahnfrei. Im Terminal kann ich mich sogar als Admin einloggen. Und was dann? :cry: Die Version mit : sudo chmod ugo+rwx Volumes/ habe ich ausprobiert. Mir wird gesagt, dass " not such a directory" gefunden wurde.
    :confused:
    P.S. die Platten habe ich mit dem Diskwarrior geprüft und repariert. War nichts grosses dabei. Und in den Festplattendienstprogramm kann man ja die Zugriffsrechte der Platte, die nicht bootfähig ist, auch nicht reparieren.
     

Diese Seite empfehlen