HILFE! Ipod nano ist tot!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von shurikn, 25. Februar 2006.

  1. shurikn

    shurikn New Member

    Ich hab ein riesiges Problem! War bei nem Kumpel und der wollte mir ein paar Daten mitgeben. Ich hatte meinen Nano dabei aber den wollte sein PC nicht erkennen. Also hat mein lieber Freund den Nano einfach mit Windows formatiert. Jetzt hab ich weder die Daten noch meinen Nano - denn er funktioniert nicht mehr! Selbst die Daten kann ich nicht lesen, denn wenn ich den Nano in den USB-Port von meinem PowerBook oder selbst in den PC meines Kumpels stecke, dann passiert - - - NICHTS!

    Er wird nicht erkannt! Was soll ich machen! Ohne Erkennung kann ich die Daten darauf vergessen und was viel schlimmer ist - ich kann den Nano auch nicht neu formatieren, so dass er wieder funktioniert!

    Bitte, bitte, bitte helft mir!
     
  2. w.m.

    w.m. New Member

  3. w.m.

    w.m. New Member

  4. shurikn

    shurikn New Member

    das geht leider alles nicht. auf der seite wird davon ausgegangen, dass der iPod zumindest vom pc gefunden und angezeigt wird. das ist aber nicht der fall. wenn ich den iPod einstecke, dann passiert einfach nichts. der iPod wird nicht erkannt.
     
  5. Macfan

    Macfan New Member

  6. shurikn

    shurikn New Member

    Ein Freund hat mir jetzt helfen können. Jetzt geht er wieder. Ich dachte schon ich hätte ihn verloren.

    Also wenn mal jemand das Problem haben sollte, dass der iPod nicht mehr erkannt wird (auch nicht vom Festplattendienstprogramm und vom Updater):

    1. Menü und auswahltaste gemeinsam drücken, ca. 10 sekunden, dann loslassen.

    2. In den Festplattenmodus setzen: reset, danach tasten loslassen sofort play/pause und auswahltaste gemeinsam drücken und wieder loslassen.

    Jetzt wird der iPod erkannt. Und dann kann man ihn auch wieder formatieren. Mann, ich dachte echt, ich müsste zu Apple rennen.

    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende!
     
  7. Macfan

    Macfan New Member

    Genau das steht in dem von mir angebenen Link:cool:
     
  8. emptyarmy

    emptyarmy New Member

    So ein Scheiß :teufel: :teufel: :teufel:

    Nach dem neuen Update von ITunes (so ein Krampf-Update) lies sich mein IPod Nano nicht mehr mit dem Mac synchronisieren. Neues iPod Update drauf brachte garnichts. Mehrere Reset (Menü + OK Taste) auf dem Nano waren auch erfolglos. Nach dem Synchonisationsprozess waren keine Musikstücke auf dem Gerät, ganz gleich ob es sich um die gesamte Wiedergabeliste oder um Teilordner handelte. :shake: :shake: :shake:

    Abhilfe gab es dann unter http://www.ifun.de/ mit dem Hinweis iTunes 7.3 in den Müllkorb zu stopfen und iTunes 7.2 wieder zu installieren.

    Ich glaube Apple kiegt Höhenflüge und hat durch seinen Deal mit dem neuen iPhone - übrigens geniale Idee notgeile Technik und Prestige Fanatiker mit einem 1000 Dollar Mobilphone Festvertrag auszulutschen, nur komisch, dass so viele Trendy Amerikaner Kiddies und Große einfach zu viel Geld haben - so einen an der Klatsche, dass sie meinen sie könnten jetzt Microsoft Allüren einführen und Produkte verkaufen, deren Funktion fehlerhaft ist. :cry: :cry: :cry:

    Steve, sei gewarnt, Mac User nehmen dass sehr übel wenn man sie verarscht :boese: Apple Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass man sie anschließt und sie funktionieren. Kein Mensch benötigt das Uptdate von iTunes 7.3 weil der Zusatz mit dem iPhone überhaupt nicht gebraucht wird. Wenn ihr das nächste mal ein Update herausbringt, dann sollte es fehlerfrei sein und nicht wie bei MS ein ERROR Change.

    Gruss, emptyarmy

    PS: Die alte iTunes Version findet Ihr unter:
    http://oldapps.com/download_iTunes_mac.php
    - eine Seite die man sich unbedingt merken sollte -
     
  9. macguinnie

    macguinnie New Member

    Es wird aber auch niemand dazu gezwungen iTunes 7.3 zu installieren,zumal
    es in "good old europe " noch kein iPhone gibt!
     
  10. tanja66

    tanja66 New Member

    finde das einfach nicht so gut das iTunes 7.3
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    du weißt doch nicht im geringsten um was es hier geht.
    geh zurück in dein problemforum.
     
  12. Kar98

    Kar98 New Member

    Sag's mit einem freundlichen Bild!

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen