Hilfe: iPod nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von butega, 9. Januar 2004.

1. butega

butega New Member

Hallo!
    Ich bin ein iPod Neuling: heute habe ich wieder mal meinen iPod mit meinem eMac verbunden, und er wird weder auf dem Schreibtisch noch im Finder angezeigt.
    Wenn ich iTunes öffne passiert es auch nichts.
    Die Verbindung ist in Ordnung, denn es ist ein grosses Batteriesymbol auf dem iPod erschienen.
    Weiß da jemand Rat? Ich muss Titel aktualisieren!
    Danke!
    ;(

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ist unten im iTunes-Fenster das iPod-Symbol zu sehen? Wenn ja klick mal drauf. Ich denke, hier kannst du einstellen, ob aktualisieren, wie aktualisieren oder ob FW-Platte.

3. butega

butega New Member

Nein, in iTunes unten rechts gibt's nur die 3 übliche Symbole "Equalizer, Effekte und Auswerfen"...
    ;(

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

5. Getamac

Getamac New Member

Ich gehe mal davon aus, daß Du den iPod direkt an den eMac anschließt?

Bei mir hängt der iPod am Formac Studio, das noch vor mein Powerbook geschaltet ist. Wenn das Studio ausgeschaltet ist wird der iPod nur aufgeladen, er erscheint aber nicht im Finder.

Wenn es das nicht ist, dann ist die angesprochene Idee mit dem Reset sicher nicht verkehrt.

Schöne Grüße,

Getamac.

6. butega

butega New Member

Mein iPod ist über den Dock mit dem eMac verbunden.
    Habe den iPod zurückgesetzt beim Drücken von Play und Menü, aber das half auch nicht...
    In iSync wird iPod zwar angezeigt, aber es kommt die Meldung: es ist unmöglich Kontakte und Kalender mit dem iPod zu synchronisieren...

7. Getamac

Getamac New Member

Mist - dann bleibt Dir nur noch über den iPod Aktualisierer den iPod dumm zu machen und komplett neu aufzusetzen.

Hat Mac_Heibu ja oben auch schon geschrieben.

Getamac.

8. butega

butega New Member

Ja, das wollte ich probieren, aber nachdem ich unter "Dienstprogramme" iPod Aktualisierer 2.1 gewählt habe, sind die Schaltflächen "aktualisieren" und "Wiederherstellen" grau und nicht anwählbar....
    ;(

9. Getamac

Getamac New Member

Okay. Das ist also tatsächlich genauso, als ob ich mein Formac Studio ausgeschaltet habe. Strom ist drauf aber der iPod wird nicht gemounted...

Hast Du wahrscheinlich schon gemacht, aber hast Du den iPod schon einmal direkt über das Firewire-Kabel und nicht über das Dock an Deinen Rechner angeschlossen?

Getamac.

10. butega

butega New Member

Ja, es geht! Ich habe den iPod direkt mit dem Firewire Kabel und nicht über Dock verbunden....komisch.
    Habe ich ihn wieder mit dem Dock verbunden, funktioniert auch da wieder....

Ich bedanke mich für eure Hilfe!;)

Diese Seite empfehlen