Hilfe! iPod!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 11. Januar 2006.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo liebes Forum,

    wollte gerade mein iPod aktualisieren (iPod Video, neueste Software ist schon drauf), aber es klappt einfach nicht. Bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt:
    "iPod kann nicht aktualisiert werden. Es ist ein Fehler aufgetreten. (-208)"

    Habe es auch schon auf Werkeinstellung gesetzt, aber es hat nicht gebracht.
    Weiß jemand, woran es liegen könnte und was ich dagegen tun kann??

    Freue mich über jede Hilfe.


    LG
    Aynur
     
  2. Silent

    Silent New Member

    Hast Du den iPod selber auch mal zurückgesetzt?
    Ich weiss die Tastenkombi nicht mehr, aber wenn
    man da ein paar bestimmte Tasten zusammendrückt,
    dann wird der Resetet.

    Du schreibst, dass Du ihn schon auf die "Werkeinstellung"
    zurückgesetzt hast -- hast Du das über den iPod Updater
    gemacht? Falls nicht, könntest Du das nochmal probieren.

    Annsonsten: Kabel ist richtig angeschlossen? Manchmal
    liegt es ja nur an kleinigkeiten....
     
  3. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo

    Danke erst einmal für die Tips!

    Also, bevor ich den iPod auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe, habe ich es auch resetet. Doch das hatte nichts gebracht, daher habe ich es mit dem iPod Updater dann auf Werkeinstellung zurückgesetzt.

    Kabel ist soweit richtig angeschlossen. Und gerade habe ich den iPod noch einmal angeschlossen und bekomme die o.g. Fehlermeldung wieder angezeigt. Nachdem ich auf "OK" geklickt habe, fängt es dann an, Musik aus iTunes reinzukopieren...
    Aber zwischendurch bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung angezeigt. Aber nachdem ich auf ok geklickt habe, geht es wieder weiter. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich lasse jetzt erst einmal alles drauf kopieren und werde danach mal schauen, was passiert, wenn ich es aktualisieren will...

    Die Fehlermeldung muss ja irgend einen Grund haben... :meckert:
     
  4. Silent

    Silent New Member

    Ich weiss nicht, ob diese Codes auch für
    den iPod gelten, schau mal hier:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=9805-de

    Laut der Tabelle würde der Fehlercode 208 bedeuten:

    -----
    -208 badFileFormat Datei ist beschädigt oder kann nicht verwendet werden, oder ist weder eine AIFF noch eine AIFF-C Datei
    -----

    Vielleicht liegt es ja an Deinen Musikdateien? Das da eine oder
    mehrere nicht in Ordnung sind (warum auch immer).
     
  5. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hmmm...Das kann vielleicht sein. Ich hoffe mal, dass es daran liegt und nichts schlimmes ist. Denn damit könnte ich leben :)

    Werde gleich mal schauen, ob da bestimmte Songs nicht in Ordnung sind...
    Das wird lustig bei sovielen Songs.

    Vielen vielen Dank für den Link. Jetzt bin ich doch weitestgehend beruhigt :D

    Mal schauen, wie es hier weitergeht. Also bitte Daumen drücken :biggrin:

    Gruß
    Aynur
     
  6. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Also, ich habe jetzt die Musik wieder drauf und soweit ist alles in Ordnung.
    Die Fehlermeldung erscheint immer dann, wenn ich Fotos importieren will. Aber auch nur dann, wenn ich die Bilder aus iPhoto importieren möchte.
    Woran kann denn das liegen? Was kann ich tun?
    Wenn ich beispielsweise auf Fotos synchronisieren von "Bilder" (Ordner) gehe, dann macht er das ohne Probleme. Aber das möchte ich nicht, weil da über 16.000 Bilder drin sind!!!

    Es ist echt zum verrückt werden! :cry:

    Weiß vielleicht jemand Rat?

    LG
    Aynur
     

Diese Seite empfehlen