Hilfe! iTunes startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wundero, 31. Juli 2005.

1. wundero

wundero New Member

Seit 3 Tagen will iTunes 4.9 nicht mehr starten. Nach dem Einschalten hat es einfach so nicht mehr funktioniert, obwohl es sonst keine Gründe dafür gibt. Ich habe schon die Library gesichert und mit Desintaller iTunes deinstalliert am dann wieder neu zu installieren. Ich habe auch die .plist gelöscht - aber es hat alles nichts geholfen. Hatte jemand schon das selbe Problem?

Ich komm nicht drauf, woran es liegen kann und hoffe auf eure Hilfe. Vieleicht hat jemand eine Anleitung zur Behebung, evtl. ein anderes Deinstallationsprogramm. Ich trau mich auch das Terminal zu verwenden - bin aber nur einen interessierter Anfänger muß ich zugeben.

Ich habe übrigens natürlich auch nach einem früherem Posting mit dem selben Problem gesucht - aber nichts gefunden.

2. teorema67

teorema67 New Member

Irgendwelche Fonts verändert?

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es dafür einen Deinstaller gibt. Ich arbeite jetzt seit über 9 Jahren mit dem Mac, aber sowas kenn ich nur von Microsoft Office, und dem Windows Media Player. :O

Hast du irgendwelche Systemschriften gelöscht oder deaktiviert, die das Programm braucht? Es gab auch mal Probleme mit ‘ner doppelt installierten Helvetica, aber danach hört sich das eigentlich nicht an.

Ich würd meinen, dir fehlt ‘ne Schrift.

micha

4. teorema67

teorema67 New Member

Desinstaller ist doch so ein Tool, nicht speziell für iTunes.

Vieles kommt mit Uninstallern wie bei Windoof, so NAV oder verschiedene HP Drucker- und Scansoftware.

Ansonsten, wenn es die Fonts nicht sind, die üblichen Verdächtigen:
    - Permissions
    - Chron Jobs
    - Preferences löschen

5. wundero

wundero New Member

Hallo Leute,