HILFE!!! iTunes und CDDB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kuddel, 23. Mai 2004.

1. kuddel

kuddel New Member

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich will etliche CDs in iTunes in meinem PowerMac G3 importieren. Lege ich die CD ein, sucht iTunes automatisch nach den Titeln in CDDB, findet aber nichts.

Mache ich das Ganze auf meinem iBook, funktionierts wunschgemäß.

Was mache ich falsch? Muss ich was in iTunes ändern?

Ich danke euch für eure Hilfe.

kuddel

2. kuddel

kuddel New Member

Ergänzung:

Bei einer CD hat es gerade auf dem PowerMac geklappt. Aber bei den anderen CDs nicht (sind Original-CDs).

3. kuddel

kuddel New Member

Für die eventuell Grübelnden:

Ich habe das Problem selbst gelöst.

Ich hatte in meinen PowerMac einen CD-Brenner von Yamaha 8424 SCSI eingebaut. Dieser hat wahrscheinlich nicht von allen CDs die korrekte Titellänge angezeigt, so dass iTunes die Titel in CDDB nicht finden konnte.

Nachdem ich wieder das alte originale CD-Laufwek eingebaut habe, werden alle CD-Titel automatisch erkannt.

kuddel

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Hast du bei beiden Macs identische Einstellungen für das Internet -> Proxies?

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Aha.

Schön das.

:D

6. kuddel

kuddel New Member

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich will etliche CDs in iTunes in meinem PowerMac G3 importieren. Lege ich die CD ein, sucht iTunes automatisch nach den Titeln in CDDB, findet aber nichts.

Mache ich das Ganze auf meinem iBook, funktionierts wunschgemäß.

Was mache ich falsch? Muss ich was in iTunes ändern?

Ich danke euch für eure Hilfe.

kuddel

7. kuddel

kuddel New Member

Ergänzung:

Bei einer CD hat es gerade auf dem PowerMac geklappt. Aber bei den anderen CDs nicht (sind Original-CDs).

8. kuddel

kuddel New Member

Für die eventuell Grübelnden:

Ich habe das Problem selbst gelöst.

Ich hatte in meinen PowerMac einen CD-Brenner von Yamaha 8424 SCSI eingebaut. Dieser hat wahrscheinlich nicht von allen CDs die korrekte Titellänge angezeigt, so dass iTunes die Titel in CDDB nicht finden konnte.

Nachdem ich wieder das alte originale CD-Laufwek eingebaut habe, werden alle CD-Titel automatisch erkannt.

kuddel

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Hast du bei beiden Macs identische Einstellungen für das Internet -> Proxies?

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Aha.

Schön das.

:D

Diese Seite empfehlen