HILFE !!! jaguar schreibtisch problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marselito, 26. Januar 2004.

  1. marselito

    marselito New Member

    hallo guten morgen ....

    hilfe :-( habe ein g4 powerbook 500 Mhz und es läuft unter jaguar 10.2.6
    seitdem ich jetzt versucht hab daten von einer speicherkarte im slot runterzuladen kann ich keine ordner auf dem schreibtisch mehr bewegen - auch nicht auf der festplatte - also praktisch kann ich die mit dem mauszeiger nicht verschieben. es ist so als wäre der computer eingefrohren im sinne von dass alle ordner und objekte jeglicher art nicht verschiebbar sind
    ich kann sie öffnen und den inhalt auch aber ich kann nichts mehr verschieben
    hab schon alle arten von neustart gemacht auch batterie rausgenommen - müsste dringend was brennen kann aber nicht

    WEIS EINER EINEN TIP ??? VIELEN VIELEN DANK
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    hast du mal von den Dateien die Zugriffsrechte überprüft? Datei (oder Ordner) markieren und dann Apfel-I drücken. Dann siehst du detailierte Infos zu den Objekten.

    Evtl. mal Zugriffsrechte über das Festplatten-Dienstprogramm reparieren lassen.

    Gruß, Robdus
     
  3. marselito

    marselito New Member

    hallo robdus vielen lieben dank für den tip!
    ich habs versucht aber leider ohne erfolg .... hab dann nach anruf bei apple archivieren und reparieren über die start-cd durchgeführt das war das einzige was dieses problem beheben konnte - nicht besonders elegant aber vorerst gehts wieder

    viele grüsse marcus
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ist zwar jetzt zu spät, aber ich konnte das Problem mal mit dem Löschen der Caches unter /Library/Caches und ~/Library/Caches beheben. Vielleicht nächstes Mal...
     

Diese Seite empfehlen