Hilfe! Kann nicht mehr ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 12. Februar 2006.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem eMac (10.4.4): seit gestern erscheint das Dialog "Ausschalten/Neu Starten" nicht mehr, wenn ich über das Apfel-Symbol oben links das System ausschalten bzw. neu starten will.
    Auch Abmelden geht nicht mehr sowie beim Drücken von alt+Apfel+esc ist nur ein kurzer Ton zu hören.

    Ausschalten geht nur beim Drücken der Power-Taste am Gerät...
    weiß da jemand Rat?
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Schaue mal in den Voreinstellungen unter Benutzer - Anmelde Optionen - Tasten Neustart Ruhezustand und Abmelden einblenden
     
  3. butega

    butega New Member

    Die Tasten Neustart, Ausschalten usw. waren schon eingeblendet..

    Das Problem ist, dass das System nicht reagiert, wenn ich es ausschalten will... :-/
     
  4. Bruchi01

    Bruchi01 New Member

    Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm lag es allerdings an dem Programm Limewire. Er hatte da in den Voreinstellungen eingestellt, "Erst beenden nach fertigem Download".
    Nachdem er das umgestellt hatte funktionierte es wieder!
    Ich weiß ja nicht ob du ein ähnliches Programm auf deinem Rechner hast!
    mfg Bruchi
     

Diese Seite empfehlen