HILFE! katastrophaler Ton von VOB-Files

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mano, 2. August 2004.

  1. Mano

    Mano New Member

    HILFE!
    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt VOB-Files von einer mit iDVD erzeugten DVD auf die Festplatte zu bekommen, ohne daß sich der Ton in ein Gekrächze verwandelt?

    Bitte dringend!

    DANKE ! ! !
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

  3. Mano

    Mano New Member

    Danke für Deine Antwort.

    Aber ich wollte Ton und Video eigentlich nicht trennen. Ich stelle mir vor, ein DV-File als Ergebnis zu haben.

    Der Ton war bzw. ist vorher nicht heiser. Erst nach dem Kopieren kommt die Erkältung.
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Wenn Du die Vob Files von der DVD auf die Platte kopierst kann der Ton deswegen nicht schlechter werden.

    Was hast Du dann mit dem File gemacht?
     
  5. Mano

    Mano New Member

    Wie ich gesagt habe: einfach kopiert.

    Vor einiger Zeit hatte ich auch einmal von der Problematik, die im übrigen nur Produkte von iDVD betrifft, in irgeneinem Forum gelesen. Dort war auch ein Tool erwähnt, das eben diese VOB's mit ordentlichem Ton auf die Festplatte bringt.

    Leider habe ich vergessen wo da Stand und wie das Programm heißt.

    Wenn Du ein iDVD-Produkt hast, kopiere doch mal ein VOB - Du wirst sehen, äh hören.
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

Diese Seite empfehlen