Hilfe, kein Signal am Monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von guenther_t, 7. Januar 2002.

  1. guenther_t

    guenther_t New Member

    Hab mir einen gebrauchten PM 4400/200 gekauft. Er bootet normal hoch und auch eine mp3-jukebox startet automatisch, doch am Monitor kommt kein Signal an. Ein 17" Ilyama bleibt nur auf standby, ein 20" Philips erkennt irgend etwas (Leuchtdiode springt von orange auf grün), der Monitor bleibt aber schwarz. Hat jemand eine Idee?
     
  2. lucfish

    lucfish New Member

    mal an den kontrast knöpfen und den einstellungen drehen. hab das mal gemacht, der kumpel meinte schon das der monitor abgeraucht sei.

    gruss

    ps: ansonsten mal ohne sys-erweiterungen starten. und dann die monitor-prefs löschen.
     
  3. pyranya

    pyranya New Member

    Ein ähnliches Problem kenne ich.

    So wars bei mir:

    PM 4400 mit 15 Zoll Monitor zeigt kein Bild, weil die am Rechner eingestellte Auflösung oder die Wiederholrate zu gross ist. Bei mir half es einen guten, grossen Monitor anzuschliessen und dann die Auflösung am Mac runterzufahren. Dann wieder den kleinen Moni dran und voilá, es ging. Danach ging alles ohne Probleme. Vielleicht hilft dir das ja.

    ruß

    pyranya
     

Diese Seite empfehlen