HILFE! Keine FTP-Verbindung mit GoLive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macjazz, 10. April 2005.

  1. macjazz

    macjazz New Member

    Lieb Mac-Experten,
    Ich stehe vor einem Rätsel.
    Ich möchte die homepage-Daten auf einen Server hochladen, kriege aber keine Verbindung, nur diese Fehlermeldung: "550 Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Unter Umständen ist der Server nicht betriebsbereit oder Ihre Proxy-Einstellungen sind falsch" (Programm: Adobe GoLive 6.0 auf MacOS 9.2)
    Da ich 2 andere Webseiten betreue, die auf demselben Server liegen, weiß ich wie die Einstellungen aussehen sollen und habe es auch bei dieser Website so versucht. Leider ohne Erfolg. Auch mit abwechselnd active/passive Mode kam ich nicht weiter. Überall auf der homepage des Providers kann ich mich einloggen, nur mit FTP geht nichts. Normalerweise, wenn beim Benutzer oder Passwort was falsches drinsteht, dauert es ein paar Sekunden bis zu Minuten, bis die Fehlermeldung kommt. Hier ist sie da, wenn ich auf "verbinden" gehe. Zu den anderen 2 homepages, die auf demselben Server, des selben Providers liegen, kriege ich problemlos eine Verbindung. Ich habe alles was mir dazu eingefallen ist ausprobiert, auch völlig absurde Sachen, aber immer Fehlanzeige. So etwas habe ich in 6 Jahren Webdesign noch nicht erlebt.
    Ich kann nur hoffen, einem von Euch fällt noch was ein.
    Vielen Dank und viele Grüße
    MacJazz
     
  2. 667

    667 New Member

    ist mir auch schon einmal passiert

    habe vorher versucht mir einem anderen ftp-programm eine verbindung zu bekommen (verwende cyberdug) - dies hat geklappt

    dann mit golive eine neue testseite angelegt - das hat dann auch geklappt

    habe dann website neu eingelesen und login daten noch einmal neu eingegeben und dann hats funktioniert

    golive ist ein "gutes" programm - hat aber viele macken,
    bei mir funktioniert oftmals die diagramm-ansicht nicht und golive stürzt ständig dabei ab
     
  3. macjazz

    macjazz New Member

    Ich habe es auch mit einem anderen FTP-Programm versucht und hat auch nicht geklappt. Ebenso die ganze Website neu eingelesen, etc. Auf der SysWeb-Oberfläche konnte ich mich mit den Zugangsdaten einloggen und auch der Provider-Support hatte angeblich keine FTP-Probleme.
    Schließlich hat mir der Provider andere Zugangsdaten zur Verfügung gestellt und da hat es dann endlich sofort funktioniert. Ich hatte Glück, dass am Sonntag beim Support jemand da war. Wahrscheinlich deshalb, weil die letzte Woche Serverprobleme und -ausfälle hatten......
    Manchmal eben ganz gut, wenn anderen ein Malheur passiert.
    Mit GoLive 6 habe ich kaum Probleme. Was mich manchmal nervt ist, dass es manche Dinge im Quelltext beim Umschalten in den Layout-Modus ändert.
    GoLive 5 habe ich immer dann zum Absturz gebracht, wenn ich vom Quelltext in den Layout-Modus umgeschaltet habe und gleichzeitig auf "sichern" gegangen bin.
     

Diese Seite empfehlen