HILFE! Komisches Pop Up!!

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Jo_Griffin, 28. Dezember 2013.

  1. Jo_Griffin

    Jo_Griffin New Member

    Hey ihr Lieben,

    ich habe seit ich denken kann immer mit MACs zu tun, habe nie erlebt, dass es ein Problem gab.
    Vor ein paar Minuten hats mich dann doch erwischt. Ich habe meinen PC morgens angeschaltet, Safari war vom Vortag noch offen und der Stream über den ich Friends geguckt habe war auch noch da.

    Als grade alles in Ruhe fertig geladen hatte und die Werbungsfenster fröhlich anfingen zu brabbeln und zu flirren, bot sich mir dieses Bild:

    Den Anhang $1499580_3839906334216_1769576457_n.jpg betrachten

    Leider sehr schlechte Qualität, da mit dem Handy abfotografiert.

    Das Fenster selbst konnte man nicht schließen, auch Safari ließ sich nicht schließen. Man konnte jedoch alle anderen Fenster bewegen.

    Meine Frage jetzt:

    Was wisst ihr über diese Fehlermeldung oder was auch immer das ist.
    Ich habe nur einen Eintrag im Internet genau darüber gefunden, und zwar, dass die Seite (http://stop.police-guardian.com) nicht vertrauenswürdig sei.

    Auf Viren/ Trojaner werd ich das Ding sowieso jetzt checken, aber mich interessiert es halt, was das war und ob es jemand kennt, bzw. wie es mich weiter beeinflusst.

    Lieber Gruß,

    Jojo
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Sei ohne Sorge, die Seite hat schon viele arglose Benutzer erschreckt. Sie ist an sich harmlos, wenn auch ziemlich lästig, da sie sich durch einen Trick nicht so ohne weiteres löschen lässt. Sie lädt hunderte von Tabs und lässt sich dadurch nicht beenden und startet aus den Verläufen neu.
    Würge Safari ab durch CMD + ALT + ESC und starte es dann neu. Anschließend gehst du auf "Safari zurücksetzen" womit alle Verläufe gelöscht werden. Dann sollte der Spuk beendet sein.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen