Hilfe! Krieg Film nicht zum Laufen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 14. September 2005.

1. Floker

Floker New Member

Hallo.

Ich habe das problem, dass ich ainen .avi Film nicht zum Laufen bekomme, den ich auf CD geschickt bekommen habe.Quicktime bekommt nur weisses Bild, Ton kommt, jedoch zeigt er beim Start an, dass das notwendige Plugin nicht installiert sei. Bie Info steht: WMV3, MPEG Layer 3. habe schon mit windows media player probiert, geht auch nicht. Versuchen in normale .avi zu konvertieren startet er gar nicht, erzeugt mir eine 32 k datei. Habe andere Player probiert, VLC, nix. Zur Info: ich hab das 3ivx D4 4.5.1 for OSX und das DivX 5.component und das AC3 Codec.component installiert. weiss jemand rat?

hilflos,
    -Floker

2. macbike

macbike ooer eister

Das Video ist Windows Media 9 Format, kann nur der Windows Media Player unter Windows oder der QuiockTime Player unter Mac mit dem Flip4Mac Plugin, kostet was.

http://www.flip4mac.com/wmv.htm

3. Floker

Floker New Member

ich habe das plugin als demo version installiert. ging trotzdem nicht.

4. macbike

macbike ooer eister

Ist die Demo vielleicht schon abgelaufen?

Angeblich soll das Plugin alle WMV können, aber wielleicht gibt es eine Variante, die das Plugin auch nicht beherrscht, und die gerade wird in dem Film verwendet…

5. Floker

Floker New Member

ne erst gestern drauf gemacht. ich bin echt am verzweifeln…

ratlos,
    -Floker

6. macbike

macbike ooer eister

Wie gesagt, wenn es flip4mac oder der Windows Media Player nicht packt, gehts nicht.
    WMV3 ist nun mal kein offenes Format, deswegen kann das VLC auch nicht, da muss man schon Lizenzgebühren an Microsoft abdrücken (flip4mac kostet ja).

Somit, halte doch mal die Leute von denen Du die Filme bekommst an, auf MPEG4 umzusteigen, Nero bietet wunderbare Erstellmöglichkeiten. Es git zwar auch noch MS MPEG4 Formate die am Mac nicht ohne weiteres laufen, aber Nero Digital (normaler MPEG4) oder Nero AVC (H.264) kann fast jeder abpielen (genügend Rechenleistung vorausgesetzt).

Diese Seite empfehlen