HILFE!Laufwerk spuckt meine CD nicht aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 13. April 2002.

  1. Winston

    Winston New Member

    Problem: Mein neuer iMac mit Superdrive Laufwerk hat keine Lust mehr, mir die CD zurückzugeben. Ich kann machen was ich will: Ich kriege sie nicht mehr aus ihm raus. Wenn das soweitergeht kriege ich bald einen Affen!!
    Kennt einer das Problem + Lösung?!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mach mal Neustart und dabei die Maus gedrückt halten.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die Lösung lautet Büroklammer.
    Im Zeitalter der Computerisierung breiter Massen der Gesellschaft, wo die Rede vom papierlosen Büro geflügeltes Wort, und die Versprechen der Werbung, mit Computern ginge das Leben viel leichter von der Hand - besonders mit AOL, sich als dummes Geschwätz entpuppt haben, in diesen Zeiten also kommt die gute alte Büroklammer, eine der sinnvollsten und besten Erfindungen des letzten Jahrtausends zu sagenhaften, neuen Ehren. Man biege sie auf und stecke sie in das klitzekleine Loch am Laufwerksschlitten oder Schlitz. Und schwupp - geht die Lade auf.
    Schönes Wochenende
     
  4. Winston

    Winston New Member

    Danke schon mal für Euro Hilfe! Wo ist dieses Loch? Links oder rechts?
     
  5. Winston

    Winston New Member

    Ich finde das Loch nicht! Ich habe übrigens den neuen iMac!
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    War vor ein paar Tagen in den Macwelt-Tipps, meine ich. Frohes Blättern ;-)

    Das mit der Maus schon probiert? Kommt vor der Büroklammer.
     
  7. Winston

    Winston New Member

    Ich habe jetzt alles überprüft. Eure Tipps waren nett gemeint, aber sind letztenendes totaler Murks, weil sie sich ausschließlich auf den ALTEN iMac beziehen!! Ich habe ABER den NEUEN iMac!!!! Wie um Himmelswillen bekomme ich die CD da raus????
     
  8. Okinam

    Okinam New Member

    Hast du schon probiert, die CD über den Papierkorb auszuwerfen?
    Viel Glück
     
  9. Florian W.

    Florian W. New Member

    Ich habe jetzt alles überprüft. Eure Tipps waren nett gemeint, aber sind letztenendes totaler Murks

    Warum denn?

    http://www.macwelt.de/_news/200203/id12196.shtml

    und soweit ich weiß funzt das mit der Maus auch noch beim neuen iMac ?!

    MfG Florian
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke Florian. Genau das Bild habe ich gemeint, aber nicht (mehr) gefunden.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Murks hin oder her: wir haben uns jedenfalls bemüht, nicht gleich rummaulen. Wenn das mit der Maus nicht funktioniert, dann Neustart und die CD-Auswurftaste gedrückt halten.

    Aber inzwischen hast du ja dank Florian das von mir erinnerte Bild (solltest aber erst die anderen Tipps versuchen. Und eine Rückmeldung über Erfolg wäre nicht schlecht.)
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jetzt spart man bei Apple schon an den kleinen Löchern. Ziemlich blöde, das. So ein kleines Loch war doch sehr hilfreich, wenn die CD mal klemmte. Aber da haben die Dersigndeppen wohl wieder mehr Gewicht bekommen als die Praktiker. Aber wenigstens sieht er gut aus. Auch wenn die CD nicht mehr rauskommt. Was soll einer machen, dem die Verfahrensweise beim neuen iMac nicht bekannt ist? Das Teil einschicken?
     

Diese Seite empfehlen