Hilfe Mac iss tot !!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mickey, 3. April 2003.

  1. Mickey

    Mickey New Member

    Hi gestern bin ich nicht mehr ins Internet gekommem,kein zugang t-online hatte wohl probleme.Ich Idiot dache es lag am Mac,habe keine zugang zum netz bekommen.Habe es anschließend über os 9 versucht bei eingabe meiner daten tcp/ip hat sich mein mac aufgehangen nur der stecker half noch.Das wars dann nichts geht mehr,beim hochfahren nur grauer Bildschirm mit diesen schrecklichen grinsenden kerl und intervall auftauchenden Fragezeichen, kann mir jemand helfen.

    Danke

    der weinende Mickey

    10.2.3
    9.2 glaub ich zumindest hab noch nie mit gearbeitet
     
  2. macrichi

    macrichi New Member

    Hallo,
    welchen Mac hast Du denn?
    Schon mal versucht mit "x" zu starten?
    fs-check versucht?

    Gruß
    macrichi
     
  3. shift_f7

    shift_f7 New Member

    einfach mal mit der system dvd oder cd starten und dann erste hilfe (first aid) ausführen!

    gruß shift_f7
     
  4. shift_f7

    shift_f7 New Member

    du kannst ja auch mal versuchen mit gedrückter alt taste zu starten un dann das osx auswählen. oder siehe oben...

    gruß shift_f7
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    mac tot, schau ins postfach da findest du ne adresse wo du ihn hinschicken kannst..

    ansonsten neustarten und alt drücken bis die auswahl kommt...

    ra.ma.
     
  6. Mickey

    Mickey New Member

    iMac TFT 15/800
    hab ich geht nicht.

    gruss

    Mickey
     
  7. Mickey

    Mickey New Member

    Hab ich, geht nich komm mir vor wie ne alte Schallplatte

    gruss

    Mickey
     
  8. Mickey

    Mickey New Member

    Das muß ich nachher zuhause ausprobieren.

    Danke

    gruss

    Mickey
     
  9. woS

    woS New Member

    Hast Du schon versucht von CD zu starten? (Beim Startvorgang auf c drücken bis der Startvorgang beginnt. Aber vermutlich ist das X-System auch noch OK und Du mußt den Mac nur dazu bewegen, von X zu starten. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste wurde schon genannt und ist, die ALT-Taste während des gesamten Startvorgangs gedrückt halten. Soweit ich weiss, geht das aber nur, wenn System9 und X auf getrennten Platten liegt! Während des Starts X gedrückt halten könnte eventuell helfen.
    Viel Erfolg

    woS
     
  10. Mickey

    Mickey New Member

    Habs gestern Abend hinbekommen mußte von CD starten (mit der OS 9 CD) mit X hats nicht funktioniert.

    Danke an alle.

    gruss

    Mickey
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    t-online war gesten bis 12 Uhr tot.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen