Hilfe Mac iss tot !!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mickey, 3. April 2003.

1. Mickey

Mickey New Member

Hi gestern bin ich nicht mehr ins Internet gekommem,kein zugang t-online hatte wohl probleme.Ich Idiot dache es lag am Mac,habe keine zugang zum netz bekommen.Habe es anschließend über os 9 versucht bei eingabe meiner daten tcp/ip hat sich mein mac aufgehangen nur der stecker half noch.Das wars dann nichts geht mehr,beim hochfahren nur grauer Bildschirm mit diesen schrecklichen grinsenden kerl und intervall auftauchenden Fragezeichen, kann mir jemand helfen.

Danke

der weinende Mickey

10.2.3
    9.2 glaub ich zumindest hab noch nie mit gearbeitet

2. macrichi

macrichi New Member

Hallo,
    welchen Mac hast Du denn?
    Schon mal versucht mit "x" zu starten?
    fs-check versucht?

Gruß
    macrichi

3. shift_f7

shift_f7 New Member

einfach mal mit der system dvd oder cd starten und dann erste hilfe (first aid) ausführen!

gruß shift_f7

4. shift_f7

shift_f7 New Member

du kannst ja auch mal versuchen mit gedrückter alt taste zu starten un dann das osx auswählen. oder siehe oben...

gruß shift_f7

5. RaMa

RaMa New Member

mac tot, schau ins postfach da findest du ne adresse wo du ihn hinschicken kannst..

ansonsten neustarten und alt drücken bis die auswahl kommt...

ra.ma.

6. Mickey

Mickey New Member

iMac TFT 15/800
    hab ich geht nicht.

gruss

Mickey

7. Mickey

Mickey New Member

Hab ich, geht nich komm mir vor wie ne alte Schallplatte

gruss

Mickey

8. Mickey

Mickey New Member

Das muß ich nachher zuhause ausprobieren.

Danke

gruss

Mickey

9. woS

woS New Member

Hast Du schon versucht von CD zu starten? (Beim Startvorgang auf c drücken bis der Startvorgang beginnt. Aber vermutlich ist das X-System auch noch OK und Du mußt den Mac nur dazu bewegen, von X zu starten. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste wurde schon genannt und ist, die ALT-Taste während des gesamten Startvorgangs gedrückt halten. Soweit ich weiss, geht das aber nur, wenn System9 und X auf getrennten Platten liegt! Während des Starts X gedrückt halten könnte eventuell helfen.
    Viel Erfolg

woS

10. Mickey

Mickey New Member

Habs gestern Abend hinbekommen mußte von CD starten (mit der OS 9 CD) mit X hats nicht funktioniert.

Danke an alle.

gruss

Mickey

11. MacELCH

MacELCH New Member

t-online war gesten bis 12 Uhr tot.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen