HILFE - MAC ist Tot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XXL_G3, 5. März 2005.

  1. XXL_G3

    XXL_G3 New Member

    Hi Leute,

    also ich habe mir eine Sonnet G4 ZIF für meinen B&W gekauft.

    Habe die Karte/Prozessor eingebaut und danach hat der Mac nur kurz getönt und danach war nix mehr.

    Habe danach den alten Prozessor eingebaut, jedoch reagiert der Mac nicht mehr auf den Power-Schalter.

    Frage:

    Was kann das sein?
    Ist eventuell das Motherboard hinüber?

    Besten Dnak für die Hilfe.

    Gruß

    XXL
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die übliche Mac-Apotheke schon probiert? Starten und apfel - alt - p - r gedrückt halten bis der Startton zwei drei Mal ertönt ist
     
  3. mac123franz

    mac123franz New Member

    Hat der Rechner einen RESET-Knopf auf der Hauptplatine?

    Wenn ja, hast Du den schon mal gedrückt?
     
  4. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Hi, hast du auch die neuen Treiber vor dem Einbau der Sonnet - Karte Installiert und was fuer ein OS hat du auf dem Rechner drauf. Hatte mal die selben Probleme mit einem B & W Rechner einer Freundin. Bei mit hat die Installation von einer neuen Firmware (hoffe man schreibt es so) geholfen. Gruss MS
     
  5. stefpappie

    stefpappie New Member

    welcher G4 prozessor? (Mhz)

    welches OS??

    und gaaanz wichtig:

    vor einbau des G4 unter OS 9.xx den sonnte treiber aufspielen!!

    danach erst den proz umbauen

    und dann ggf den treiber für X laden

    wie sieht es mit der firmware aus??

    stef
     
  6. XXL_G3

    XXL_G3 New Member

    Hi Leute,

    als nach einigen Stunden ohne Strom hat er den G3 wieder akzeptiert. (Scheint wie ein Reset der Platine gewesen zu sein).
    Zu meinem Rechner:

    Ich habe nur OS x installiert - muß wohl zusätzlich auch OS 9.xx installieren zum Bios Update, oder?

    Der Sonnet ist ein G4/500 (1MB)

    Die normalen Treiber habe ich draufgespielt, jedoch akzeptiert er den G4 nicht.
    Gibt es andere Wege unter OSX das Bios upgrade durchzuführen, oder muß ich zwingend das OS 9.xx installieren? Geht das parallel zu OS X?

    Danke für Eure Hilfe.

    LG

    Andreas
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hast du den Firmware-Update gemacht? Sonnet hat gute Anleitungen, wie man Schritt für Schritt vorgehen muss, und wenn man die befolgt kann eigentlich nichts schief gehen. Aber einfach so einbauen ist nicht...

    Beste Grüsse, Christian.
     

Diese Seite empfehlen