HILFE ! Mac OS 10.1 --> Mac OS 10.1.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Oliver_B_aus_HH, 1. Januar 2003.

  1. Oliver_B_aus_HH

    Oliver_B_aus_HH New Member

    Hallo, liebe Mac-Fangemeinde !

    ich wünsche Euch allen ein frohes und gutes Neues Jahr 2003 !!!

    ich habe da mal ein Anliegen wegen dem Mac OS X. Ich habe einen iMac DV G3 / 400 MhZ und habe das Mac OS 10.1 erworben und auf meinem Rechner installiert.

    Jetzt habe ich erfahren, daß ich auf Mac OS 10.1.5 kostenlos updaten kann und wollte Euch fragen, wo ich solche Updates runterladen kann ! Ich habe versucht, die Updates über die Software-Aktualisierung zu laden, doch dies gelang nicht. In der Software-Aktualisierung zeigte mir mein Rechner nur ein Update an, das ich unbedingt runterladen soll, damit andere Updates überhaupt für die Software-Aktualisierung sichtbar gemacht werden können. Ich habe dann das angebotene Update runtergezogen und installiert. - Doch weitere Updates erschienen nicht !!! Darüber habe ich mich sehr geärgert !

    Deswegen wollte ich fragen, ob Ihr ein sicheren Link wißt (z.B. auf ´ner Apple-Web-Seite), wo man solche Security Updates runterladen kann. - Mit dem Mac OS 10.1 bin ich jedenfalls nicht (voll) zufrieden, daher mein Wunsch nach Updates.

    ...ach ja, da habe ich noch gerade eine Frage: wie kann ich unter OS X (also Mac OS 10.1, nicht: Jaguar) die sogenannten F-Tasten (also: F 1 bis F 12) definieren ? Wie kann ich festlegen, daß mein Internet Explorer startet, wenn ich auf meiner Tastatur F1 drücke oder: wie kann ich festlegen, daß iTunes starten soll, wenn ich F 2 auf meiner Tastatur drücke ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Viele Grüße aus Hamburg
    Oliver

    P.S.: ...und da gehe ich doch vorgestern zu den Pennern von GRAVIS in den Shop und schaue, ob ich mir Bugdom 2 als (nachträgliches) Weihnachtsgeschenk kaufen kann und da haben diese Penner doch glatt kein Bugdom mehr im Regal !!! Begründung: .....ähem, ja....wegen Weihnachten, öhö. Kommse doch in den ersten beiden Januar-Wochen nochma vorbei ! - Ja, so ein paar Penner ! Haben doch noch nicht begriffen, daß kleine Händler vom Umsatz leben.
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Soweit ich mich erinnere braucht es zuerst einen Installer-Update, dann Security-Update, dann geht das Combo-Update auf 10.1.5.
    alles auf Apple/de zu finden, falls es nicht über Software-Aktualisieren geht. Meistens klappt es aber auch, jeweils das angezeigte Update über Aktualisierung zu installieren, nach Neustart wieder in Software-Aktualisierung gehen und das nächste abholen.
     
  3. Anindo

    Anindo New Member

    Mir wird von Bugdom 2 immer kotz übel. Mit UT, Quake & co. habe ich keine Probleme, wird daher wohl an der Hüpferei liegen. OSX Updates kann man sich auch via Browser ziehen, da steht auch was zuvor installiert sein muss:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=122011&SaveKCWindowURL=http%3A%2F%2Fkbase.info.apple.com%2Fcgi-bin%2FWebObjects%2Fkbase.woa%2Fwa%2FSaveKCToHomePage&searchMode=Expert&kbhost=kbase.info.apple.com&showButton=false&randomValue=100&showSurvey=false&sessionID=anonymous|160898900
     
  4. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    TOLL!!!

    Du solltest wissen und Dir einbimsen, dass Doppelpostings (also auf mehreren Brettern das gleiche Anliegen) äußerst unbeliebt sind!!!

    Du hattest ´ne Xer-Frage? DORT war und ist sie angebracht, und einmal reicht!!!
     
  5. morty

    morty New Member

Diese Seite empfehlen