HILFE!!! MAC Server Windows Client

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aux303, 8. Januar 2003.

  1. Aux303

    Aux303 New Member

    Hallöchen!

    Bin ein absoluter Anfänger in Sachen MAC und brauche Hilfe!

    Ich bin mit einem Windows PC in einem MAC Netzwerk ( d.h 2 Clients und der Server haben OS 9 )

    Jetzt würde ich gerne mit meinem Windows den Netzwerkdrucker mitbenutzen.

    Ich habe einfach das Netzwerkkabel in meine Windows PC gesteckt und mir eine passende IP zugewiesen.

    DSL kann ich schon über das Netzwerk benutzen. Nur:

    1. Finde ich die anderen Rechner nicht, wenn ich in meine Windows Netwerkumgebung gehe und
    2. kann ich den Netzwerkdrucker nicht mitbenutzen.

    Zur Neben-Info: Ich habe Windows XP

    BITTE HELFT MIR MAL!!!

    Danke

    Aux303
     
  2. Titanium

    Titanium New Member

    also, entweder du installierst auf dem server(dem mit dem drucker) und wenn möglich auch den anderen computern dave, damit werden die macs auch im windows netzwerk sichtbar, oder die in deinem fall wahrscheinlich bessere lösung, du verwendest pcmaclan (http://www.miramar.com/MiramarWeb.nsf/web/prod_nav_nt_index)
    wobei ich damit noch nicht gearbeitet habe

    hoffe konnte ein wenig helfen
    christoph
     
  3. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

Diese Seite empfehlen