Hilfe! Mac startet nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-a-Damia, 15. Dezember 2003.

1. Mac-a-Damia

Mac-a-Damia New Member

Hi alle,

gestern noch problemlos, heute fährt mein Mac G4 733 Mhz nicht mehr hoch. Auch mein Powerbook G4 667 Mhz will nicht mehr.

Ich habe gestern oder vorgestern noch ein paar Daten synchronisiert zwischen den beiden mittels FW Kabel. Danach war es "business as usual".
    Heute morgen starteten beide nicht mehr.

Was kann ich falsch getan haben und wie löse ich dieses Problem? Ich bin für alle Tips dankbar.

Mac-a-damia.

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

starte die Rechner doch mal mit der System-CD und lasse "Erste Hilfe" über die Rechner laufen.

Sollte das noch nicht helfen, noch mal melden.

Gruß
    Klaus

3. Mac-a-Damia

Mac-a-Damia New Member

Hi Klaus,

ich bin ein blutiger Anfänger und weil mein Mac immer funktioniert hat, weiss ich noch nicht mal von all den CD's die ich habe die System CD ist, tut mir leid. Habe mich bin dato auch nie drum kümmern müssen..........

Kannst Du mir weiter helfen?

Danke, Edward.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das ist doch jetzt ne Verarsche, oder ?

5. Mac-a-Damia

Mac-a-Damia New Member

Grateful................

Nein, ist keine Verarsche, ist mir gar nicht zumute. Noch nie gewusst, das es Leute gibt die den Computer als Handwerkzeug sehen und nicht als Objekt der Begierde? Nicht als Objekt zum schrauben, installieren und konfigurieren, sondern als Arbeitsgerät? Nice to meet you..........

Also, wer bietet mir Hilfe an? Wäre für jeden Tip dankbar, dafür gibt es doch dieses Forum?

Ciao.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit System CD sind die beim Kauf beiliegenden Installations CDs gemeint.

-
    >>Heute morgen starteten beide nicht mehr. <<

Kannst Du das genauer beschreiben.
    Du drückst den Einschaltknopf und der Rechner macht nichts ?
    Oder passiert irgendwas?

7. Mac-a-Damia

Mac-a-Damia New Member

Danke Gratefulmac,