Hilfe! Mac startet nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac-a-Damia, 15. Dezember 2003.

  1. Mac-a-Damia

    Mac-a-Damia New Member

    Hi alle,

    gestern noch problemlos, heute fährt mein Mac G4 733 Mhz nicht mehr hoch. Auch mein Powerbook G4 667 Mhz will nicht mehr.

    Ich habe gestern oder vorgestern noch ein paar Daten synchronisiert zwischen den beiden mittels FW Kabel. Danach war es "business as usual".
    Heute morgen starteten beide nicht mehr.

    Was kann ich falsch getan haben und wie löse ich dieses Problem? Ich bin für alle Tips dankbar.

    Mac-a-damia.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Bißchen mehr Infos müssen's schon sein.

    Was passiert denn? Garnix mehr? Oder Startsound, dann garnix mehr? Oder Startsound, helles Display und dann garnix mehr? Oder Startsound, Helles Display, Fragezeichen und dann garnix mehr?
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich vermute mal, du hast den "Firewire"-Mac nicht vom OS abgemeldet und hast deswegen Probleme...

    Als erstes würde ich beide wieder verbinden, dann wechselseitig das Festplattendienstprogramm laufen lassen und dann den im Firewire-Modus gestarteten Mac "ordnungsgemäß" abmelden, bevor du ihn "entstöpselst".
     

Diese Seite empfehlen