Hilfe Mac startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hasi, 26. Juli 2002.

  1. Hasi

    Hasi New Member

    Power Mac 8500/120 OS 8.1 startet nicht von CD nicht von HDD mit der 7.5 CD bootet er friert aber ein.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Onkel Alex

    Onkel Alex New Member

    Alles raus!

    PCI-Karten (Grafik, Netzwerk usw)
    Speicher (bis auf Original-Riegel oder Onboard, wenn drin)
    L2-Cache-Karte, wenn drin.

    Und alles ab, was an Peripherie so dranhängt.
    Eventuell 'nen Hardware-Reset machen (kleiner Knopf, irgendwo auf dem Motherboard).

    Mehr fällt mir auch nicht ein&
     
  3. Hasi

    Hasi New Member

    Onkel, danke, aber gibt es keinen anderen Trick?
    Habe keine Lust das Ding zu zerlegen.
    Peripherie ist sowie so schon keine mehr dran.
     
  4. Mikka

    Mikka New Member

    Und nach oben.

    Gruß, Nico
     
  5. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    Lösche beim Starten den Parameter RAM mit Appel-Alt-P-R (gedrückt halten bis der Startsound ein paar Mal ertönt ist).
    Falls das nichts hilft: hast Du irgendwelche Änderungen seit dem Auftreten des Problems vorgenommen?
     
  6. Mikka

    Mikka New Member

    Hey Leute,

    ich habe euch in einem anderen (PC-)Forum (www.Supportnet.de) empfohlen. Könnt' ihr Hasi wirklich nicht weiterhelfen?

    Gruß, Mikka
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    ????

    Er bekommt doch Vorschläge was helfen könnte, wenn er das dann nicht macht können wir da auch nicht zu.

    Joern
     
  8. Hasi

    Hasi New Member

    Das habe ich auch schon versucht, - erfolglos.
    Ich habe am System noch nichts geändert, ging ja nicht.
    Der Mac war nur lange Zeit unbenutzt herumgestanden.
     
  9. Hasi

    Hasi New Member

    Hallo Mac Ghost,

    die Hasi macht doch fast alles was ihr sagt ;-))))
     

Diese Seite empfehlen