Hilfe! mail pop und smtp server Fehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sursulapitchi, 23. Februar 2003.

  1. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Hallo zusammen!

    Als neuer iMAC und EDV user bin ich Total überfordert mit der Einrichtung meines mail Programms.
    Habe bei WEB.de eine FreeMail Adresse, die Einstellungen, welche ich laut WEB.de einstellen soll sind pop3.web.de bzw smtp für die ein bzw. ausgangsserver.
    Hat von euch jemand evtl. bei WEB.de ein e email eingerichtet, der mir weiter helfen könnte. Alle Nachrichten zu diesem Thema nehme ich gerne entgegen!
     
  2. joschart

    joschart New Member

    hallööle... jau ist alles nicht so easy! hab die woche drei tage fast ne standleitung zu meinem provider gehabt. auf entorage läuft jetzt die eine imehl-adr... und auf dem eigentlich feinen mail-programm von apple die andere. bekomme sie aber nicht zusammen auf einem programm, obwohl die einstellungen stimmen. web.de... hab da auch noch eine. hab das gestern auch versucht. kommst ja an die daten ran wie ich sehe... also pop.e und smtp. server. hast du den port einegeben???? gibt meine ich 2 port-nummern die man nehmen kann. hatte dann aber auch keinen bock mehr gestern. wenn ich heut dazu komme und es haut hin... was ich ma wieder nicht annehme... sag ich dir bescheid ;-))))
    gruss aus dem sonnigen köln
     
  3. joschart

    joschart New Member

    ach ja... solltest du es vor mir geschafft haben... gib ma ne info rüber ;-))))
    info@joschart.de

    merci ;-)))))
     
  4. joschart

    joschart New Member

    hi... ich noch ma... hier gehts jetzt ;-)))))
    pop3.web.de als eingangs server... smtp.web.de als ausgangs server... port 995... und deinen banutzernamen und pw und so eingeben! müsste dann funktionieren ;-))))
     

Diese Seite empfehlen