Hilfe: Maus Tasten funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sla, 25. Mai 2008.

  1. sla

    sla New Member

    Ich habe habe mein Macbook pro grad komplett gelöscht und neu mit 10.5.2 bespielt. Dummerweise finde ich jetzt nicht mehr die Stelle, wo ich die vierte und fünfte Maustaste programmieren kann. Systemeinstellung hilft mir nicht weiter, da ist nix passendes unter "Maus und Tastatur" zu finden.
    Vor dem "refresh" ging es wunderbar, die Maus machte genau, was ich wollte. Es handelt sich um eine Typhoon Stream Optical Mouse.

    Treiber hab ich bei Typhoon auch nicht gefunden...hier im Forum bislang nur den Hinweis auf Systmeinstellungen.
    Jemand ne Idee?
    Danke
    MBpro, 2,2 Ghz, 2 GB 667 Mhz, x 10.5.2
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Sollte eigentlich hier in der Gegend herum sein:

    [​IMG]
     
  3. sla

    sla New Member

    An so ein Bild hatte ih auch Erinnerungen. Bei mir habe ich leider nur die Wahl zwischen "Primäre und Secundäre Maustaste Rechts oder Links". Die beiden Tasten an der Mausseite (Daumen) erkennt der Rechner nicht mehr. Ich find das total doof. Bitte Hilfe!
     
  4. MacLake

    MacLake New Member

  5. h-house

    h-house New Member

    Hallo!
    Vielleicht sag ich dir jetzt nichts neues, aber wenn du viel. die Optionen meinst wie alle Fenster auf die Seite rücken, Dashboard und so weiter.
    Dann geht das in den Systemeinstellungen über "Dashboard & Exposé", sogar für bis zu 8 Maustasten.
     

Diese Seite empfehlen