HILFE!!! MEIN APPLE IST FAST TOD!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jonaskoblin, 2. Dezember 2002.

1. jonaskoblin

jonaskoblin New Member

eigentlich benutze ich immer osX, doch für ein programm habe ich den rechner im os9 hochfahren lassen. leider ist mir der rechner (neues ibook) dann abgestürzt und ich musste den rechner manuell runterfahren (ich habe einfach lange auf den "aus-knopf" gedrückt!!!). doch jetzt fährt er sich nicht mehr hoch, sondern zeigt mir nur so ein blinkendes fragezeichen, welches sich mit dem apple-mänchen abwechselt. wenn ihr versteht ?!? ich verstehe gar nichts mehr. bitter!!! hacker, mac-freunde, jeder da draußen. helft mir. WAS KANN ICH TUN???

BIN FÜR JEDEN ERSTEN RATSCHLAG SUPER DANKBAR!!!

2. Zyto

Zyto New Member

moin

schon von cd gestartet ("c" drücken beim neustart)?

3. Keine Panik. Schau mal in den Crash Log (Apple System Profiler) und poste hier die Info dazu, wenn du wieder im System bist.

4. Locker bleiben, von CD starten und die Festplatten überprüfen lassen - ist wahrscheinlich nur ein beschädigter Eintrag - nix, was man nicht mit den Utilities von X wieder hinbekommt.

Ausser das "eine Programm" nannte sich Norton 4,5,6,7 :)

5. jonaskoblin

jonaskoblin New Member

verstehe ich nicht. was meinst du?

6. Zyto

Zyto New Member

aber richtig gelesen hast Du schon oder >...doch jetzt fährt er sich nicht mehr hoch< also wie soll er in den profiler reinschauen?

gruß
    zyto

7. jonaskoblin

jonaskoblin New Member

von welcher cd. meine apple-restore cd erlaubt mir keine wiederherstellung. da geht gar nichts!

8. jonaskoblin

jonaskoblin New Member

was ist das crash-log?

9. Zyto

Zyto New Member

na die original cd von wo Du dein sytem installierst. bei X weiß
    ich nich ob es drauf steht aber bei ner 9 cd steht drauf: starten sie von cd indem sie die taste c beim neustart drücken ansonsten alle cd's ausprobieren...

10. jonaskoblin

jonaskoblin New Member

ich kann ihn mit der cd (os9 installation) schon hochfahren, doch kann ich dann nicht das startvolumen verändern.

11. Zyto

Zyto New Member

brauchst Du ja auch nich sondern ersma die platte checken mit erste hilfe oder so (siehe X bereich!) wenn Du ne norton cd hast starte von der...

12. jonaskoblin

jonaskoblin New Member

die platte ist fein. gerade gecheckt!

13. quick

quick New Member

14. jonaskoblin

jonaskoblin New Member

Diese Seite empfehlen