HILFE - mein Bildschirm bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 4. Januar 2003.

  1. xgames

    xgames New Member

    Nach dem Einbau einer zusätzlichen Festplatte in meinen DP867 bleibt beim Hochfahren der Monitor dunkel. Sieht aus als ob er kein Signal von der Grafikkarte bekommt. (Er reagiert kurz - grünes Licht am Einschaltknopf des Monitors, geht dann aber wieder in Ruhezustand zurück)
    Die Festplatte habe ich wieder ausgestöpselt -> hat nichts gebracht.
    Am Monitor liegts auch nicht. am PC funktioniert er einwandfrei.

    Gibt es unter x eigentlich sowas wie ohne Systemerweiterungen starten? Was kann ich tun? Hat irgendwer eine Idee? Ohne Monitor ist man ja recht hilflos. Sollte ich bis Dienstag meinen Mac nicht benutzen können ???? wein! ;-(
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Leider sagt du nicht, welches OS du fährtst.

    Falls es 9.x ist, mit gedrückter Shift-Taste starten, dann werden die Systemerweiterungen nicht geladen.

    Andere Möglichkeit: löschen des Parameter-RAM (Befehls - Wahl - p - r -Taste nach dem Neustart gedrückt halten und Startsound 3 bis 4 mal kommen lassen, dann Tasten loslassen und Finger massieren)
     
  3. xgames

    xgames New Member

    Fahre OS X. PRAM hab ich schon versucht. Auch Single User Mode mit apfel-s hat nichts gebracht. (Weiß eh nicht was da passiert, hab ich aber als tip in anderem Forum bekommen)
     

Diese Seite empfehlen