Hilfe....mein Bildschirm ist ...BLAU...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daniwi, 1. Februar 2002.

  1. Daniwi

    Daniwi New Member

    Hallöchen.......
    Ich habe ein großes Problem.Ich habe einen iMac und MacOS 9.1.
    Mein kompletter Bildschirm ist blau. Als ob ein blauer Filter vor mein Bildschirm gelegt wäre.
    Schon beim Hochfahren.

    Bitte helft mir.....es macht mich wahnsinnig !!!!
     
  2. Bonzo

    Bonzo New Member

    Besser der Bildschrim blau...
    ...aber is ja Freitag.
    Rödel mal an den Steckern!!!! - Das alte Rein-Raus-Spiel kann helfen!
    Glaube nicht , das die Rote und Grüne Kathode der Röhre gleichzeitig durchknallen.
    Bonzo
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    moni macht wohl schon einen drauf, folge seinem beispiel, morgen ist die welt wieder rgb ;-))
     
  4. Bonzo

    Bonzo New Member

    ... und das is gut so!
    habe noch nen Monitor, bei dem das Bild jetzt eieruhrenförmig ist,
    links und rechts ein 10 cm breiter schwarzer Rand - sollte ich unabgeschirmte Lautsprecher links und rechts neben ihm placieren???
    - ich habe Durst!
    Beste Grüße
    Bonzo
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    aufmachen nachjustieren hilft nix?

    ra.ma.
     
  6. MacLeod

    MacLeod New Member

  7. Bonzo

    Bonzo New Member

    Is keine verarsche, habe wirklich sonen Monitor - echt, in aller Wirklichkeit.
    Das Teil ist von Formac, 17 Zoll, 8 Jahre alt, einmal in Reparatur.
    Bei meiner Arbeit liegt es oft an den Steckern, weil irgend ein Dödel (z.B. Putze/er) über die Kabel stolpert - rödeln kann echt helfen!!!
    Bonzo
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Wie reden hier über einen iMac, zeig mir bitte mal das Monitorkabel zum Rödeln....

    Gruß Patrick
     
  9. MacLeod

    MacLeod New Member

  10. Bonzo

    Bonzo New Member

    Sorry - rutsche schon auf Knien und bete den heiligen 15 zoller an.
    Das »i« beim iMAC ist immer soooo klein, werde 1000 mal schreiben:
    Ich Dünnbrettbohrer muss die postings ORDENTLICH lesen.
    Bitte vielmals um Vergebung.
    Bonzo
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Naja. Zumindest die älteren iMacs haben hinter dem Plastik-Po tatsächlich einen normalen VGA-Eingang, in dem ein normaler VGA-Stecker steckt. Der kann sich genauso lösen wie alle Stecker. Wie es in neueren iMacs aussieht weiß ich nicht.

    Also könnte man schon mal am Stecker rödeln. Und den Monitor nicht immer so durchdringend angucken, da muss er ja kaputt gehen.

    /oli
     
  12. McMichael

    McMichael New Member

    Hi!

    Man könnte auch statt "rödeln" nen anderen VGA Schirm dranhängen und dann weiß man ob es der Schirm oder die Karte ist ...

    lg iMike
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    So sieht das aus.

    (mein 555stes, das ist wie Geburtstag!)
     
  14. Daniwi

    Daniwi New Member

    Über das Monitorkabel musste ich auch schon die ganze Zeit nachgrübeln......;-))
     
  15. Daniwi

    Daniwi New Member

    Hallöchen..........

    Danke für eure Hilfe...aber ich denke meine Bildröhre ist im Ar...
    Ich habe einen anderen Monitor angeschlossen und da war alles in Ordnung.

    Schitt !!!

    Gruß Dani
     
  16. Daniwi

    Daniwi New Member

    Hallöchen.......
    Ich habe ein großes Problem.Ich habe einen iMac und MacOS 9.1.
    Mein kompletter Bildschirm ist blau. Als ob ein blauer Filter vor mein Bildschirm gelegt wäre.
    Schon beim Hochfahren.

    Bitte helft mir.....es macht mich wahnsinnig !!!!
     
  17. Bonzo

    Bonzo New Member

    Besser der Bildschrim blau...
    ...aber is ja Freitag.
    Rödel mal an den Steckern!!!! - Das alte Rein-Raus-Spiel kann helfen!
    Glaube nicht , das die Rote und Grüne Kathode der Röhre gleichzeitig durchknallen.
    Bonzo
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    moni macht wohl schon einen drauf, folge seinem beispiel, morgen ist die welt wieder rgb ;-))
     
  19. Bonzo

    Bonzo New Member

    ... und das is gut so!
    habe noch nen Monitor, bei dem das Bild jetzt eieruhrenförmig ist,
    links und rechts ein 10 cm breiter schwarzer Rand - sollte ich unabgeschirmte Lautsprecher links und rechts neben ihm placieren???
    - ich habe Durst!
    Beste Grüße
    Bonzo
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    aufmachen nachjustieren hilft nix?

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen