Hilfe mein Cube entwickelt Eigenleben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmen_2000, 13. Mai 2001.

  1. Macmen_2000

    Macmen_2000 New Member

    Plötzlich und ohne Irgendetwas geändert zu haben entwickelt mein Cube (450/20/192 unter OS9.1) eine Eigenleben, das heißt er schaltet ohne Vorwarnung aus vollem Betrieb in den Ruhezustand (obwohl dieser deaktiviert ist) oder er schaltet sich völlig aus. Ich habe schon einmal von solchen Erscheinungen im Zusammenhang mit dem 15" TFT gehört, verwende selbst allerdings einen Röhrenmonitor.
    Wenn jemand einen Tip hätte, währe ich sehr dankbar.

    Gruß
    Macmen_2000
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hallo macmen, ich hatte dieses problem mit dem cube und dem 15" tft ebenfalls. ich hab das p-ram gelöscht und seitdem funktionierts.

    aber ich habe ein anderes problem: beim ausschalten des cubes verschwinden zwar alle schreibtischsymbole (inkl. HD) aber der cube friert ein und nix geht mehr!
    weist du rat hierfür?

    gruß Olley
     
  3. zeko

    zeko New Member

    Sind irgendwelche USB-Geräte dran?
    Schreibtisch-Datei neu angelegt? (Befehl und Wahltaste beim Start drücken und gedrückt lassen; oder es gibt auch ein Tool, das die Sch.-Datei völlig löscht - damit dann der Mac eine neue einrichtet.)
    Probier mal ob es auch unter den MacOS Standard Erweiterungen auch auftritt.
     
  4. buergi

    buergi New Member

    Könnte es sein, dass du die Lautsprecherkabel über oder in die Nähe der Ausschaltsensoren am Bildschirm, bzw. Cube sind.
    Gruss Werner
     
  5. Zwoelf11

    Zwoelf11 New Member

    ich find diese überempfindlichkeit des cubes geil.
    mach ich meine stereolanlage die neben dem cube steht an/aus, fühlt sich mein cube wenn er nen gute tag hat, als müsst er sich der anlage anschliessen. auch lustig: wenn ich mal kräftig auf den tisch klopfe geht der cube auch manchmal aus.
    supi sache...
     
  6. Macmen_2000

    Macmen_2000 New Member

    Hallo Olley,
    mein Problem ist Vergangenheit seit
    ich die Firmware 4.1.8 installiert hab.
    Die von Dir beschriebene Erscheinung
    hatte ich noch nicht, aber vielleicht gehts
    mit der Aktualisierung auch bei Deinem Cube
    wieder einwandfrei.

    Gruß
    Macmen_2000

    PS: Dank an alle, die mir hier mit Ihren Tips geholfen haben !!!
     

Diese Seite empfehlen