Hilfe! Mein Cube macht Ärger...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hansdampf, 12. Oktober 2001.

1. hansdampf

hansdampf New Member

Kann es sein, adss das letzte Firmware Update Mucken macht? Irgendwie friert er neuerdings 5-10 mal am Tag ein.
    Habe folgende Fremdsoftware installiert, die ins System eingreift: ATM Deluxe, Palm Desktop, IE, Scannertreiber.
    Hat bis vor kurzem einwandfei funktioniert... Mist!
    Was auffällig ist: ATM Deluxe bringt öfters eine Fehlermeldung, er hätte mehrere Schriften gefunden und aktiviere nur eine. Wenn ich diese gelbe Meldung wegklicke, stürtz er komplett ab!
    Any ideas?

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

ja vor ein paar tagen wurde die frage schon mal gestellt
    ich hab es auch bei mir macht es aber gottseidank keine probleme
    und noch eins das neue firmware update stellt besondere ansprüche
    an das eingebaute ram

CU
    Gerd

3. Singer

Singer Active Member

Meine infos stammen nur von hier aus dem Forum und sind daher nicht aus erster Hand:

Daie Firmware-Version ist angeblich fehlerhaft - besonders im Zusammenspiel mit dem Cube - und Apple hat sie wohl auch wieder von dem Server entfernt, damit niemand sie mehr runterlädt.

Ruf bei Apple an!

Singer

4. Singer

Singer Active Member

5. curious

curious New Member

hast du mal im ATM -Deluxe unter -Extras- Duplicate verwalten nach Duplikaten gesucht ud sie gelöscht?
    Bei mir streikte mal der Browser mit der selben Fehlermeldung und bei Anklicken der Warnmeldung fror der Rechner ein. Nach obiger Prozedur lief wieder alles korrekt.

gruß curious

6. sevenm

sevenm New Member

OK, ich habe jetzt auch noch mal bei Apple nachgeschaut.
    Das 4.1.9 Update ist von Apple nur für die Power Mac G4 zurückgezogen worden, nicht für den Cube. Das Cube Update 4.1.9 ist weiterhin verfügbar unter http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75129
    Ich habe das Update installiert und bisher keine Probleme erfahren.

Gruß,

Seven

7. hansdampf

hansdampf New Member

Hmmm... ich habe sogar FontDoctor benutzt.

8. hansdampf

hansdampf New Member

Kann es sein, adss das letzte Firmware Update Mucken macht? Irgendwie friert er neuerdings 5-10 mal am Tag ein.
    Habe folgende Fremdsoftware installiert, die ins System eingreift: ATM Deluxe, Palm Desktop, IE, Scannertreiber.
    Hat bis vor kurzem einwandfei funktioniert... Mist!
    Was auffällig ist: ATM Deluxe bringt öfters eine Fehlermeldung, er hätte mehrere Schriften gefunden und aktiviere nur eine. Wenn ich diese gelbe Meldung wegklicke, stürtz er komplett ab!
    Any ideas?

9. ghostgerd

ghostgerd New Member

ja vor ein paar tagen wurde die frage schon mal gestellt
    ich hab es auch bei mir macht es aber gottseidank keine probleme
    und noch eins das neue firmware update stellt besondere ansprüche
    an das eingebaute ram

CU
    Gerd

10. Singer

Singer Active Member

Meine infos stammen nur von hier aus dem Forum und sind daher nicht aus erster Hand:

Daie Firmware-Version ist angeblich fehlerhaft - besonders im Zusammenspiel mit dem Cube - und Apple hat sie wohl auch wieder von dem Server entfernt, damit niemand sie mehr runterlädt.

Ruf bei Apple an!

Singer

11. Singer

Singer Active Member

12. curious

curious New Member

hast du mal im ATM -Deluxe unter -Extras- Duplicate verwalten nach Duplikaten gesucht ud sie gelöscht?
    Bei mir streikte mal der Browser mit der selben Fehlermeldung und bei Anklicken der Warnmeldung fror der Rechner ein. Nach obiger Prozedur lief wieder alles korrekt.

gruß curious

13. sevenm

sevenm New Member

OK, ich habe jetzt auch noch mal bei Apple nachgeschaut.
    Das 4.1.9 Update ist von Apple nur für die Power Mac G4 zurückgezogen worden, nicht für den Cube. Das Cube Update 4.1.9 ist weiterhin verfügbar unter http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75129
    Ich habe das Update installiert und bisher keine Probleme erfahren.

Gruß,

Seven

14. hansdampf

hansdampf New Member

Hmmm... ich habe sogar FontDoctor benutzt.

Diese Seite empfehlen