Hilfe! Mein Dock ist weg!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von famp, 13. Februar 2003.

1. famp

famp New Member

Ich habe ein Problem mit meinem OS X (Version 10.2.3 deutsch): Und zwar habe ich heute mein Final Cut Pro (deutsch) auf Version 3.0.4 geupdated. Danach konnte ich noch circa 10 Minuten weiterarbeiten, bis das gesamte System eingefrohren ist. Nach zwei Neustarts reagierte das System wieder auf Benutzereingaben, produzierte aber Grafikfehler, welche nach herabsetzen und wieder heraufsetzen der Auflösung verschwanden. Nun fehlt mir jedoch immer noch mein Dock. Einstellungen unter Systemeinstellungen > Dock werden nicht gespeichert und der Aufruf von Systemeinstellungen > Schreibtisch lässt die Systemeinstellungen unerwartet beenden. Mein DVD Player meldet mir zusätzlich auch noch einen Systemfehler (4956), wenn ich in den Präsentationsmodus wechseln will :(

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Dock wieder bekommen kann und/oder das FCP Update rückgängig machen kann?

Danke schon mal im Voraus,
    /me

2. kwssr

kwssr New Member

Alt+Apfel+D dann sollte es wieder kommen

gruß mike

3. famp

famp New Member

Eben leider nicht. Das Apfellogo blinkt bei ALT+APFEL+D zwar auf (sowie wenn "Dock > Automatisch Ausblenden" aktiviert bzw. deaktiviert werden würde), aber es passiert nichts :(

/me

4. Kate

Kate New Member

..probiere mal folgende Datei zu löschen:

/Users/DeinName/Library/Preferences/com.apple.dock.plist

sowie

/Users/DeinName/Library/Preferences/com.apple.desktop.plist

danach musst du dich aus/einloggen und deine Einstellungen nochmal machen.

5. famp

famp New Member

Wow... das war's, super! Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüsse,
    /me :)

6. Kate

Kate New Member

Gerne. ;-)

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

> "Das Dock ist weg"

... endlich ist es nicht mehr im Weg!

;-)

Diese Seite empfehlen