1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe mein Drucker druckt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xenia, 23. Dezember 2002.

  1. Xenia

    Xenia New Member

    Mein hp deskjet 5550 druckt nicht mehr seit ich System 9.1 installiert habe. Der Rechner (Cube) kann die Daten nicht zum Drucker senden. Fehler -2810?? Hab die Druckersoftware schon neu installiert. Habe sonst nur einen CD Brenner angeschlossen (Formac über Firewire).
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Handelt es sich um den aktuellsten Druckertreiber?
    Vielleicht ist eine wichtige Systemerweiterung deaktiviert?
    Was passiert, wenn du den Hintergrunddruck deaktivierst? Vielleicht druckt er dann.
    Deaktiviere doch mal testweise den PrintMonitor.

    Blaubeere
     
  3. macmic

    macmic New Member

    ist eventuell Apple Talk aktiviert ?
     

Diese Seite empfehlen