Hilfe... mein G5 spinnt Ich könnte mich so aufregen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 13. Januar 2005.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo zusammen,

    brauche Dringend Hilfe. Und zwar habe ich seit den letzten Updates 10.3.7 oder irgendein Dummes Airport Update nur noch Ärger mit meinen G5 2x1,8 GhZ

    Ich habe eine Airport Extreme Karte Drin und greifen damit auf meine Airport Extreme Base darauf zu. Seit ca. 1 Monat habe ich das Problem das mir zwar sehr unregelmässig aber minimum 3x verliert die Kiste die Verbindung zum Airport Station und bekommt sie dann auch nicht mehr hin. Obwohl das Airport Netzwerk nichts hat. Mit dem PB 17" und einen 12 " Ibook gibt es überhaupt keine Probleme. Was noch dazukommt ist das wenn der Airport meistens nach einem Neustart wieder angenommen wird. Ist meine Internetverbindung so unglaublich langsam das ich zum Teil bis zu 30 sekunden warten muss bis was in Safari erscheint.

    Normal ist das nicht ? Habt ihr eine Idee ? Gibt es eine neues Update für die Airort Extreme Karte oder ähnliches. ? Bin echt am verzweifeln kann so mit dem G5 nicht arbeiten da ich gerade was ichat oder FTP angeht eine Verbindung urund um die Uhr brauche.

    Die Firmware Version der interne Airport Extreme Karte ist 3.4.4f5 (4.50.37.p4)

    Airport Dienstprogramm isrt 4.1 (v410.23)

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar, kann so nicht arbeiten !

    Danke für eure Zeit und Hilfe im Voraus.

    Gruß

    DOM
     
  2. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo,

    habe auch seit Montag große Probleme mit meinem Internet
    Zugang gehabt, heute Mittag gings dann endlich wieder, habe DSL 3000 Flat.Im Moment ist es so das sich die Seiten total langsam aufbauen, habe bei der Störungsstelle Telekom schon angerufen, Ergebnis Sie melden sich bei mir.
    Halte dich auf dem laufenden, vielleicht liegt das Problem nicht
    bei uns sondern bei denen.
    habe übrigens auch einen G5 2,5 GHZ


    Pessi
     
  3. Domenico

    Domenico New Member

    aber dann würde die anderen PB und Ibooks ja auch nicht gehen. Die laufen Problemlos. Die Keynote kann ich aufm G5 auch nicht anschauen. Aufm Powerbook läuft sie ohne Aussetzer durch.

    Gruß

    DO
    M
     
  4. Pessi

    Pessi New Member

    Ok verstehe, dann solltest du vielleicht mal die Airport Extreme
    Station neu konfigurieren, vielleicht hilft es ja, aber finger weg von den Zugangsdaten und Passwort, denn das war mein Verhängnis, denn ich wusste das Passwort nicht mehr und habe dieses erst heute per Post bekommen.

    Die Konfi machst du über Dienstprogramme-Aiport Admi..


    Viel Glück

    Pessi
     
  5. Domenico

    Domenico New Member

    Hab ich natürlich schon gemacht... Danke Dir

    Gruß

    DOM
     
  6. Pessi

    Pessi New Member

    Guten Morgen Domenico,

    so ich habe den Fehler selber gefunden, du musst dir mal genau die Einstellungen im Netzwerk ansehen, ich hatte dort
    den Fehler das in Ethernet(integriert) bei Apple Talk ein Häkchen war und deshalb die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus über Airport zu langsam war.

    Schau mal nach

    Pessi
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Manchmal liegt es ja nur an einer winzigen Kleinigkeit: Steckt die Antenne für AirPort richtig in ihrer Buchse?

    Der G5 braucht diese kleine Zusatzantenne auf seiner Rückseite, die Karte alleine reicht nicht.
     
  8. artvandeley

    artvandeley New Member

    Kann leider nix dazu sagen, sorry. Hoffe es läuft wieder.

    Es ist davon ab übrigens immer eine gute Idee sich von jeder Provider- Einstellung des Airports eine Kopie zu machen. Geht im Airport-AdminProgramm. Über > importieren kann man die dann ganz einfach reinladen.
    Also wer´s damals beim konfigurieren vergessen haben sollte am Besten nachholen. Jetzt.
     

Diese Seite empfehlen