Hilfe, mein iMac gibt die CD nicht raus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fhorn, 25. September 2002.

  1. fhorn

    fhorn New Member

    Hallo alle,

    in meinen iMac (400 MHz, DVD) habe ich eine CD-ROM (normale Größe und Mac-Format) eingeschoben; er erkennt sie auch ohne Probleme, alle Dateien lassen sich öffnen, aber das Laufwerk kann sie nicht mehr auswerfen (es versucht es zwar, nachdem es aber nicht klappt lädt es die CD erneut). Bei einem anderen iMAC machte dieselbe CD keine Probleme. Wer hat eine Idee, wie man die CD herausbekommt? Der Trick mit der aufgebogenen Büroklammer funktioniert jedenfalls nicht; ist ja auch kein Wunder, bei den iMACs ist das ja kein mechanischer Auswurf, sondern aktiviert nur denselben Mechanismus wie über die Tastatur.

    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Gruß, fhorn
     
  2. gawriloff

    gawriloff New Member

    doch doch -- im CD Schacht ganz rechts siehst Du ein kleines Loch.
    Probiers mit ner Büroklammer - das klappt.
    Grüße
    Matthias
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Beim Start Maustaste gedrückt halten.
     
  4. fhorn

    fhorn New Member

    .. geht beides nicht! Das kleine Loch finde ich schon, und wenn ich mit der Büroklammer draufdrücke startet der Auswurfmechanismus. Das macht dann ein paar Sekunden "ängängängängäng", aber die CD kommt nicht raus, und ihr Symbol taucht schließlich wieder auf dem Desktop auf.
     

Diese Seite empfehlen