Hilfe mein iPod lahmt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hase1303, 2. Januar 2005.

  1. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Hallo,

    bitte helft mir.

    War gerade mit meinem iPod spazieren, plötzlich hat er sich ausgeschaltet und macht keinen mucks mehr.
    Der Akku sollte voll sein.
    Auch wenn ich ihn ins Dock stecke passiert nichts.
    Kann ich noch was anderes machen als zu Gravis (dort habe ich ihn gekauft) gehen und reparieren lassen.
    Sollte noch Garantie sein gekauft im März 2004.

    Wie läuft das mit der Reparatur ab?

    Danke


    Christian
     
  2. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Hallo, hab zwar bisher keine solche Erfahrung gemacht aber im Handbuch steht, glaube ich, was von nem Neustart des Kleinen und bestimmten Tastenkombinationen (Zurücksetzen und Festplatte prüfen und so etwas). Probiers doch mal damit, vielleicht berappelt sich der Kleine wieder.

    Gruß

    Michael
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Mach' doch mal einen Reset Deines iPods. Wie das geht, ist im beigelegten Handbuch beschrieben.

    Gruß,
    Florian
     
  4. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Danke für die Tipps,

    jetzt habe ich noch ein Problem.
    Wir sind gerade umgezogen und das Handbuch ist irgendwo in einer Kiste.
    Kann mir bitte wer nachschauen wie der Reset funzt.

    Wäre sehr dankbar.

    Wir haben noch ca. 35 Kisten auszupacken.
    Schnauf.
     
  5. Florian

    Florian New Member

    Dann solltest Du uns verraten, um welchen iPod es geht. . .

    Ansonsten findest Du eine PDF-Version des Handbuches natürlich auch auf den Apple-Seiten.

    Gruß,
    Florian

    Nachtrag:
    http://www.apple.com/de/support/ipod/
     
  6. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Kann nur was zum 4G iPod (photo) sagen:

    Zurücksetzen: An Steckdose anschließen, Hold-Schalter hin und her schieben (erst auf Hold, dann zurück). Dann Tasten Auswählen und Menü und zusammen mind. 6 Sekunden gedrückt halten, bis Apple Logo erscheint.

    Hoffe, das hilft Dir schon mal.

    Gruß

    Michael
     
  7. Hase1303

    Hase1303 New Member

    bin ich froh

    mein kleiner Liebling lebt wieder.

    Das Reset hat gefunzt.

    Danke für die Tipps.

    Christian
     
  8. xanu

    xanu New Member

    Hallo.
    Wenn im Märzgekauft, dann 3G.

    Menu und Play gleichzeitig ca 3 sec drücken.
    Dabei an Netzteil anstecken, falls tiefentladen.
    Übrigen kommt man in den Discmode, wenn Du nach Neustart FF und RW gedrückt hälst.

    Gruss, xanu
     
  9. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Gern geschehen, kann Deinen Kummer verstehen, mir ist der Kleine auch ans Herz gewachsen.

    Gruß

    Michael
     

Diese Seite empfehlen