Hilfe! Mein Mac ist vergesslich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von EiBook, 12. Oktober 2006.

  1. EiBook

    EiBook New Member

    Hallo Leute,

    neulich hab ich meinen Mac mit Onyx gereinigt. Seitdem ist er etwas vergesslich. Damit meine ich z.B., dass die Lautstärke beim Start viel zu leise ist, obwohl ich diese vor dem Ausschalten richtig eingestellt hatte. Außerdem merkt sich das System nicht, wo ich eine Datei zuletzt abgespeichert hatte. Andere Fehler hab ich bislang nicht gefunden. Ich vermute allerdings, dass die Onyx-Version, die ich eingesetzt habe, nicht mit 10.4.8 kompatibel ist. Was kann ich machen? P-Ram-Reset? Combo Update?
     
  2. trystiane

    trystiane New Member

    Hallo,
    ich hatte das Problem auch. Aber ohne reinigen. Das Problem lag daran, das ich den Admin und den neuen Account fast gleich genannt hatte und der Rechner dann ständig alles durcheinander geworfen hat. Ich habe ständig alle Zugriffsrechte reparieren müssen. Jetzt habe ich sie wieder umbenannt, den alten Account gelöscht und nun ist wieder alles gut.
     
  3. EiBook

    EiBook New Member

    InZwischen läuft eigtl alles wieder ganz normal. Aber die Zugriffsrechte könnte ich tatsächlich mal wieder renovieren...
     

Diese Seite empfehlen