HILFE, mein Macbook schaltet sich immer wieder aus!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lalle-rupp, 29. Juli 2006.

  1. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Habe mein macbook seit einem Monat und bin bisher recht begeistert gewesen. Die vielen Probleme die im Forum diskutiert wurden sind bei mir eigentlich nicht aufgetreten. Nur... seit gestern schaltet sich mein Macbook plötzlich immer wieder aus. Zunächst nur nach einer halben Stunde, so mir nichts dir nichts, obwohl der Akku voll aufgeladen war. Dann hat es nicht einmal mehr den Bootvorgang für MAc OS X vollkommen überstanden. Hat sich noch beim laden wieder vollkommen ausgeschaltet. Ich dachte erst das es vielleicht zu heiß geworden ist und sich deshalb sicherheitshalber ausgeschaltet hat... aber auch heute, bei kühleren Temperaturen hat sich mein Macbook nach einer Stunde Betrieb wieder verabschiedet. Und wieder konnte Ich Mac OS X nicht neu hochfahren, zweimal ist es noch im Ladevorgang ausgegangen.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

  3. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Also ich habe jetzt sowohl die
    • com.apple.systemuiserver.plist
    als auch die
    • com.apple.PowerManagement.plist Datei
    gelöscht. Aber das Macbook schaltet sich trotzdem hin und wieder immer ab :cry:. Dabei lief es doch einen Monat lang absolut reibungsfrei? Wie kann es das geben? Hat sonst noch jemand dieses Problem?
     
  4. Mactory

    Mactory New Member

    Ich habe das gleiche Problem. Das Book schaltete sich einfach aus... beim starten, manchmal erst nachdem es fertig hochgefahren war... hat teilweise 10-15 Versuche gebraucht bis ich es benutzen konnte... aber wenn es einmal lief, dann lief es ohne probleme....

    War damit heute bei Gravis, aber da ist der Fehler natürlich nicht aufgetreten :( naja die haben das Book trotzdem angenommen, jetzt hoffe ich, dass die da was dran finden und das Book wieder reparieren, und zwar vor dem 5. September, da bin ich dann nämlich erst mal für 1 Jahr weg... also hoffen wir dass die Fix machen...
     
  5. Gloria Biberger

    Gloria Biberger New Member

Diese Seite empfehlen