Hilfe! Mein Modem "spinnt"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 11. Juni 2005.

  1. Pablito

    Pablito New Member

    Hallo miteinander,

    bin dabei meinen Mac Mini einzurichten und habe die Zugangsdaten im Modem-Fenster eingegeben. Wenn ich mich dann einwählen will und auf Verbinden klicke, springt die Konfiguration auf eine namens "Telefonnummer" die ich jedoch nicht angelegt habe und auch neben einer Telefonnummer weder Account Namen noch Kennwort hat. Wenn ich diese "Konfiguration" löschen will unter "Konfigurationen bearbeiten", so bleibt die Konfiguration "Telefonnummer" grau (inaktiv). Irgend ein blödes Programm schützt diese falsche Einstellung offenbar vor dem Löschen....

    Wer weiß einen Rat?

    Betriebsprogramm 10.3.7 ( will mir den Tiger erstmal auf 'ne externe Platte tun und damit rumspielen, bis ich sicher bin, daß es auch funktioniert.....

    Übrigens: Bei mir werden keine Smilies mehr angezeigt. Weiß jemand, woran das liegen kann? Ist der Browser schuld (Mozilla)? Der hat ja auch sonst 'ne Menge Macken.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Geh mal auf deine Einstellungen hier im Forum, dann auf „Einstellungen ändern” klicken, ganz nach unten scrollen und dort auf Standard- oder WYSIWYG-Editor einstellen.

    micha
     
  3. Pablito

    Pablito New Member

    Vielen Dank, habe bei dieser Gelegenheit festgestellt, daß sowohl Profil und Bild als auch sämtliche Einstellungen verschwunden waren, vermutlich durch die Forums Seitenänderung.

    Aber kann mir denn niemand helfen, mit dem neuen Rechner ins Netz zu kommen??
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Pablito,

    hab jetzt nicht viel Zeit, deshalb ganz kurz:

    Geh in die Systemeinstellungen/Netzwerk, dort legst du dir unter Umgebung zunächst eine neue Umgebung an. Anschließend gehst du auf Umgebungen bearbeiten und versuchst zunächst die Umgebung »Telefonnummer« zu löschen. Wenn das nicht geht, schiebst du deine eigene Umgebung per Maus an die oberste Stelle der Umgebungsliste. Dann sollte die Internet-Verbindung diese Umgebung zum Einwählen nutzen.

    Meld dich wieder, ob es geklappt hat, ich bin in ca. 2 Stunden wieder online. Bis dann

    gruß
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kann es sein, dass du bisher nur eine einzige Umgebung hast, und sie sich deshalb nicht löschen lässt? Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit der Umgebung einen anderen Namen zu geben und deine einstellungen zu machen.

    micha
     
  6. Pablito

    Pablito New Member

    Hallo,

    ich habe jetzt eine neue Umgebung angelegt. Ich habe sie "Ya.com" genannt, so heißt der Anbieter. Damit funktioniert es jetzt. Komischerweise erscheint im Fenster "Internes Modem", über das ich mich einwähle, als Name wiederum "Telefonnummer" statt "Ya.com".

    Und nach der Konfiguration erschien eine Meldung: "Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert". Was bedeutet das jetzt?? :O

    Ich habe jetzt mal das Modem auch anders eingestellt. Mir war mal gesagt worden, die Einwahl über Telefonleitung würde besser gehen, wenn man statt v92 v34 einstellen würde. Ich hatte sehr oft das Problem, daß ich vom Netz getrennt wure und die Geschwindigkeit lag so bei 21600. Jetzt habe ich v92 eingestellt und die Geschwindigkeit wird als 31200 angezeigt. Lag es vielleicht an der Einstellung v34, daß ich so oft getrennt wurde und läuft v92 stabiler?
     

Diese Seite empfehlen