Hilfe, mein Monitor ist ganz grün

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nog, 13. Januar 2002.

  1. nog

    nog New Member

    ' gekauft (gebraucht - war mein Arbeitsplatzbildschirm in der Firma). Donnerstag bis samstagwar alles perfect. Heute morgen mach ich den Rechner an und der Bildschirm ist total grün. Man kann zwar noch was erkennen aber alles unter einen total grünen Schleier. ich habs schon über die Kalibrierng versucht, abert an dem grün ändert sich nix. (Den Monitor hab ich wg. Platzmangels auf 2 ausrangierten Boxen meiner Anlage stehn - stört da vielleicht was. ich bitte um Hilfen - dringend
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Ich nehem an du hast Kontaktprobleme. Wackel mal ganz leicht an den Steckern.
    Gruß 2112
     
  3. DualDis

    DualDis New Member

    Boxen: Magnetfeld.... runter davon!

    Das hast Du ja wohl schon ausprobiert, oder nicht?

    Brauchst auf jeden Fall einen neuen Tisch...
     
  4. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi,
    habe ein gleiches Problem mit dem 17er TFT und Cube gehabt.
    Schien auch zuerst ein Wackler an der ADC Verbindung.
    Darauf bin ich mit den Geräten zum Applehändler - und Vorführeffekt?? oder weiß nicht was - alles war in Ordnung.
    Seit ca. zwei Monaten tritt das Problem (grüner TFT - so als ob er die Informationen für rot und blau nicht bekommt) auch nicht mehr auf.
    Habe nur die Vermutung, dass es irgendwie mit elektrischen Feldern zusammen hängt.
    Dies könnte ich mir natürlich bei einem Röhrenmonitor eher vorstellen, als bei meinem TFT. Wie auch immer...

    Solltest du eine Erklärung des Phänomens haben poste dies bitte!
    p.s.
    War damals mit meinem TFT sogar zu einem Forumsmitglied (Singer) hin gefahren; dort zeigten sich auch diese Grüneffekte.
     
  5. friedrich

    friedrich New Member

    Möglicherweise liegts auch am Kabel - einfach mal ein anderes ausprobieren.
     
  6. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Erstmal die Kiste von den Boxen runter. Dann die Röhre entmagnetisieren. Das geht je nach Monitor übers OSD, oder einen eigenen Knopf. Wenn deiner die Funktion nicht hat, kann man auch den Bildschirm mehrmals schnell an- und ausschalten.

    Gruß Patrick
     
  7. mauko

    mauko New Member

    Wäre schön, wenn Nog mal antworten könnte...
     
  8. virtualex

    virtualex New Member

    So einen Fall hatten wir schon des öfteren im Büro... auf lange Sicht sag ich dir jetzt schon, daß du dich von dem Monitor schon mal verabschieden kannst... Viel Glück damit trotzdem.
     
  9. Folker

    Folker New Member

    > auf lange Sicht sag ich dir jetzt schon, daß du dich von dem Monitor schon mal verabschieden kannst

    Ist das nicht immer (langfristig gesehen) so? *g*

    Gruß,
     
  10. ssioux

    ssioux New Member

    Hi,

    versuch doch mal folgendes:
    BEIM Starten die Taste "G" wie grün gedrückt halten, bis der Monitor hell (und hoffentlich grau) wird -
    Bei manchen Graphikkarten stellt man so "Sync on green" an bzw. ab. Bei mir hat das schon mal geholfen.

    Viel Glück
    Sioux
     
  11. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi,
    kann man denn das Kabel am 17erTFT abmachen??

    Wobei ich den TFT ja schon beim Händler hatte, und der zeigte dort an einem G4 den Fehler nicht.
    Also sollte es logischer weis an der Buchse oder der Grafikkarte selber liegen??
    Solche Fehler sind nervig!

    ali
     
  12. macmundy

    macmundy Member

    Thanks!
    Das Problem hatte ich auch. Drei Monitore funzten normal, ein vierter, ein Macom F70, startete normal und schaltete dann auf grünen Hintergrund.
    Der Tip mit "G" war in meinem Fall goldig.
    Merci
    ek
     
  13. nisse

    nisse Gast

    Hmm... Tipp-Ex vielleicht ???
     
  14. friedrich

    friedrich New Member

    ali,

    ich meinte nog,
    über TFTs weiß ich nichts...

    Ole
     
  15. nog

    nog New Member

    Also: Erstma alle vielen Dank für die Tips. Mittlerweile is es so, das wenn der Monitor so ne halbe Stunde rennt, is das grün plötzlich weg und die Farben wieder ok. (also soweit ok). Allerdings hab ich das mit dem G drücken bis jetzt nochj nich ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen