Hilfe mein neues ibook startet nicht !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rpemsel, 22. August 2004.

  1. rpemsel

    rpemsel New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe es endlich geschaft mir ein ibook zuzulegen.
    Gestern kam dann endlich meine Bestellung, also alles ausgepackt, Anleitung durchgeschmöckert, Netzteil angeschlossen, ca. 1 Stunde gewartet, Einschalter gedrückt, nichts passiert.
    Wenn ich die Batteriekontrolle drücke passiert auch nichts.

    Mein ibook : 1Ghz, 14 Zoll mit Superdrive nagelneu von Cyberport

    Habt Ihr einen Rat für mich ?
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hi,
    akku raus, netzteil ran, starten. vielleicht hilfts ja.
    wenn nicht morgen gleich zurück zu cyberport...
     
  3. rpemsel

    rpemsel New Member

    Kann man wenigstens überprüfen ob es das Akku oder der Rechner ist ?

    Betrieb ohne Akku .
     
  4. rpemsel

    rpemsel New Member

    Nö leider gar nichts !

    Habe das ibook über Nacht geladen, der Stecker war heute morgen nicht mehr orange sondern grün, aber es geht nichts.

    Nach olley Tip habe ich das Akku raus, wieder angeschlossen, Stecker wieder orange und nach ein paar Minuten wieder grün !


    Unglaublich.
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Halte mal den Einschaltknopf, bis der Startton zu hören ist.
     
  6. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    mein iBook hat im Akku einen Testknopf. Wenn man den drückt zeigen die Leuchtdioden daneben den Batteriestatus an. Aber ich denke nicht, dass es die Stromversorgung ist.

    Passiert denn beim Drücken des Startknopfes gar nichts? Kein Startton?

    Drücke nach dem Startknopf die Kombination Befehl-Wahl-Control-Umschalt. Damit wird der Powermanager zurückgesetzt. Halte die Tasten, bis der Startton nochmals ertönt. Wenn nach zwei Minuten aber immer noch nichts passiert klingt das nach DOA, und Du solltest ein neues reklamieren!

    Delphin
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Tja, wir werden es wohl nie erfahren... :(
     
  8. ihans

    ihans New Member

    Und? Haste ma probiert den Startknopf laaaaange zu drücken?Oder den resetknopf?
     
  9. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    iBooks haben schon ein paar Generationen lang keinen Resetknopf mehr, der wurde durch diese Vierertastenkombination abgelöst.

    Delphin
     

Diese Seite empfehlen