Hilfe mein neues PB G4 667 spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von augustin, 23. Oktober 2002.

  1. augustin

    augustin New Member

    Ich weiß leider nicht mehr weiter. Nach einer gewissen Zeit erkennt mein PB keine Groß und Kleinschreibung mehr. D.h., wenn die shift-Taste klemmt ist das ziemlich fatal, denn die Programme funktionieren nicht mehr wie sie sollen, er verweigert mir Ordner zu öffnen und nach einem Neustart, kann ich nicht mal mehr das Codewort (Groß- und Kleinschreibung) eingeben. Wer kann mir helfen und ein paar Tips geben oder hat das gleiche Problem. Denn wenn es einHardwarefehler ist, muß ich das Gute Stück ja umtauschen!?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. curious

    curious New Member

    ....entweder ist das ein rein physikalischer Effekt (Taste klemmt oder der Kontakt unter der Shft Taste ist verdreckt oder defekt)

    ..oder ein SoftwareBug der sich eingeschlichen hat (kann ich nix zu sagen, aber vielleicht jemand anders aus dem Forum).

    Falls die zweite Möglichkeit im Betracht kommt , gibt es bis hin zum System neu aufspielen vielleicht ein paar Möglichkeiten.
    (zumindest kann man dann von der Software Seite aus den Defekt ausschließen)

    Wenn es die Hardware ist , vielleicht mal das Notebook (nach Manual-Anleitung!!) vorsichtigst öffnen und schauen ob da z.b.
    irgendwie Dreck o.ä. ins Innere gelangt ist.

    Ansonsten...sofort umtauschen

    gruß

    curious
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Würde auf Taste klemmt tippen, nimm sie mal vorsichtig ab die Shift Tast eund setze sie einfach wieder ein, eventuell hilft es.

    Wenn nicht, dann einfach mal die Tastatur abnehmen, sprich kurz öffnen, dazu mußt Du eventuell mit dem Fingernagel die "Kindersicherungsschraube" etwas drehen, damit Du die Tastatur hochklappen kannst. Dann einfach wieder zuklappen.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen