Hilfe, mein Office läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Celly, 3. April 2002.

  1. Celly

    Celly New Member

    Ich habe im Geschäft diverse variationen von Macs, und überall das selbe Problem. Wenn ich einen Text in Word (Office 2001) schreibe, verabschiedet sich das Programm mit der Meldung "Fehler 2" (dies unter Mac OS 9.2.2 und Office 2001). Unter Mac OS X und Office 2001 (classic) verabschiedet sich Word ohne Vorwarnung. Und unter Mac OS X und Office v. X kann ich nach einigen geschriebenen Sätzen das Dokument nicht mehr sichern. Es erscheint die Meldung, dass zu viele Dokumente geöffnet seien, obschon nur ein Dokument offen ist.
    Diese Fehler treten hauptsächlich bei grösseren Dokumenten mit 40 - 50 Seiten auf, kamen jedoch auch schon bei 2 Seiten vor.
    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe die gesamte SW schon mehrmals installiert und wieder gelöscht und wieder installiert und wieder etc.
    Wo mach ich einen Fehler?
     
  2. grufti

    grufti New Member

    Wieviel Speicher hast du denn dem Word zugewiesen. Weniger als 50 MB?
     
  3. schnupp

    schnupp New Member

    hi
    soweit ich mich erinner ist Fehler 2 immer zu geringer Speicher!! Gib dem Programm ordentlich Speicher (wenn du hast) also mindestens 50 mb! Bei OS X sollte sich das eigentlich von selbst erledigen.Bei einem Dokument mit 40 oder mehr Seiten hat das Prog. echte Schwierigkeiten.. also mehre Dokumente raus machen. Ist halt Microsoft! Probier mal Ragtime!

    Gruss
     
  4. Celly

    Celly New Member

    Hallo Grufti und Schnupp,
    ich hab meinem Word bereits bis zu 120 MB zugewiesen. Dies hat nichts gebracht. Unter Mac OS X kann ich aber keinen Speicher zuweisen. Und dort läuft das Word auch nicht sauber. Ich habe übrigens das selbe Problem mit einem G3 300 MHz 320 MB Ram und mit einem G4 733 MHz 384 MB Ram.
    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Word mit 40 Seiten ein Problem haben könnte. Unter Win kann ich meine Problem-Dokumente problemlos bearbeiten. Wenn ich merere Dokumente mache, habe ich die Sache mit dem Inhaltsverzeichnis nicht im Griff.
     

Diese Seite empfehlen